Ist es erlaubt während Krankschreibung Sozialstunden abzuleisten?

2 Antworten

Eine Krankmeldung setzt eine Arbeitsunfähigkeit voraus .

Definition AU :

"Arbeitsunfähigkeit ist ein durch Krankheit oder Unfall hervorgerufener Körper- und Geisteszustand, aufgrund dessen der Versicherte seine bisherige Erwerbstätigkeit überhaupt nicht oder nur unter der in absehbar nächster Zeit zu erwartenden Gefahr der Verschlimmerung seines Zustandes weiter ausüben kann."

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/arbeitsunfaehigkeit.html

Die Ableistung von Sozialstunden sind demnach nicht möglich .

Aber:

Sozialstunden sind eine Erziehungsmaßregel !!!

Gruß Z... .

Sozialstunden sind eine Erziehungsmaßregel !!!

Der man nicht durch Krankschreibungen entgehen kann!

Du lernst es auch nie, oder?!! Wenn Du AU bist, kannst Du auch keine Sozialstunden ableisten. Oder sind die Sozialstunden eine leichte Tätigkeit in einer gutgeheizten >Bibliothek? Ich würde Dir empfehlen Urlaub zu nehmen und die Sache aus der Welt zu schaffen.