Ich kenne den Hintergrund nicht und weiß nicht warum Du arbeitslos bist und unbedingt ein Galaxy S3 brauchst. Ich versuche aber mal trotzdem zu helfen. Falls Du immer noch keine Arbeit und keine Bonität hast:

Von Eteleon gibt es manchmal sehr günstige Angebote mit Top-Handys. Oft bekommt man da sogar eine Auszahlung, sodass das Gerät letztendlich kostenlos oder zumindest fast umsonst rausspringt.

Da musst Du aber auf das Kleingedruckte achten. Am besten auf einem der Schnäppchenportale reinschauen, weil dort die Bedingungen ausführlich beschrieben werden. Schau mal z.B. ob dieses Handy Schnäppchen was für Dich ist. Da gibts das Galaxy Ace und das Galaxy Y und fürs S3 müsstest Du nur wenig dazu zahlen.

Allerdings wird sicherlich auch Eteleon Deine Bonität überprüfen. Also vielleicht hast Du einen Verwandten, der Dir einspringt, weil er Dir vertraut.

...zur Antwort

Ich würde an Deiner Stelle die Sache gar nicht durch die Bank des Motorradhändlers abwickeln. Und nur weil diese Bank Dir keinen Kredit gewähren will, heißt es nicht, dass Du überhaupt keinen Kredit bekommst.

Jede Bank hat seine eigene Bezugsquelle für Dein Rating. Mittlerweile ist die SCHUFA noch nicht mal unbedingt ausschlaggebend, die ganzen privaten Scoring-Firmen haben das Geschäft fest in der Hand und je nach Bank kann da schon ein anderes Ergebnis kommen.

Wenn Du wirklich einen festen Job (unbefristet) hast, kannst Du ja mal online nach verschiedenen Kreditgebern schauen. Es gibt einige, die den Kredit einfacher und schneller geben als andere. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Targo-Bank und Creditplus bei unbefristetem Arbeitsvertrag eine schnelle Bearbeitung hat. Du kannst ja mal einfach mal verschiedene Anbieter vergleichen und schauen, wie deren Bedingungen sind. (Als Verwendung würde ich dort Neuwagen/Gebrauchtwagen wählen, dann wissen die auch wofür das Geld bestimmt ist)

Wenn Du die Kohle dann hast, kannst Du Dein Bike sofort bezahlen. Was kostet denn so ein Kawasaki? Bei mehr als 5000 Euronen dürfte es schwierig werden.

...zur Antwort

Die Aussage des Steuerberaters ist mir auch neu. Neben einem Minijob kann man auch weitere Jobs haben, aber dass dies auch beim gleichen Arbeitgeber geht, kann ich mir nicht vorstellen. Denn man könnte das Deiner Firma auch als Unterschlagung von Sozialversicherungsbeiträgen und Abgaben vorwerfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.