Ist Easy Credit ein seriöser Geldverleiher?

3 Antworten

Die kochen auch nur mit Wasser.

Also billiger als die anderen können sie auch kaum sein (aber sie haben den Volks- udn Raiffeisenbankenverbund hinter sich und kaufen daher das Geld billiger ein als Citibank udn GE-Money) udn schneller? Auch da haben alle die gleichen Chancen. eine Konsumentenkredit kann man heute fast schon bei jedem direkt mitnehmen.

Seriös natürlich, denn die haben als Tochter der Volksbanken schon einen ordentlichen Hintergrund.

Hallo,

ich hatte auch einen Easy Credit abgeschlossen (in der Werbung war von TÜV-Prufung und "ab 4,5% Zinsen" die Rede). Im Gespräch mit dem Bankberater wurde mir dann ein Kredit mit 14,99% effektiver Jahreszins gegeben und den Zinssatz auch nur, wenn ich das Girokonto auch bei der Bank führe. Also 24000€ Kredit plus Unkosten ca. 20000€= rückzuzahlende Summe um die 44000€. Die größte Summe auf dem Kreditvertrag war die Kreditsumme. Die Nebenkosten (Restschuldversicherung, Zinsen, 3%Bearbeitungsgebühr) werden fein säuberlich aufgeteilt. Man bekommt den Kredit relativ leicht, aber man sollte genug Geld haben, um ihn auch wieder zurückzahlen zu können. Ich musste ihn leider nehmen, [...] und meine Bank [...] und mein Rechtsschutz [...] mich im Stich ließen. Ich hoffe, die Info hilft Dir bei der Entscheidungsfindung. Diese "ab 4,5% Zinsen" sind wie die "ab 4,99 €"-Schilder in den Wühlkisten. Wie viele Artikel für 4,99€ sind denn in so einer Kiste? Cowboy67

Easycredit ist ein Produkt der Nürnberg teambank (frühere norisbank, bevor diese Marke an die Deutsche Bank verkauft wurde). Die teambank ist seit vielen Jahren rein auf Ratenkredit spezialisiert. Auch die Abläufe dahinter sind " Kreditfabrik", also sehr kostengünstig. Inzwischen gehört die teambank wie schon von den anderen gesagt zum Verbund der Volks- und Raiffeisenbanken, und stellt dort das Produkt easycredit allen Banken zur Verfügung. Ja, ist seriös.

Gibt es auch seriöse Kreditangebote ohne Schufa-Eintrag?

Sind Kreditangebote die damit werben keinen Schufa-Eintrag nach sich zu ziehen grundsätzlich als unseriös zu bewerten oder gibt es da gute Angebote?

...zur Frage

Sind die Fernsehangebote zum Goldankauf seriös?

In der Werbung stößt man zu späterer Stunde immer wieder auf diese Zahngoldankaufswerbungen. Sind diese seriös, oder drücken sie den tatsächlichen Wert der eingeschickten Stücke?

...zur Frage

Kostenloses Girokonto bei seriöser Bank gesucht

Ich bin seit meiner Geburt Kunde bei der Sparkasse. Und es nervt mich mittlerweile extrem, jeden Monat Kontoführungsgebühren für echt schlechte Leistung zu bezahlen.

Welche Bank ist kostenlos und mein Geld sicher wie bei der Sparkasse?

Bin eher konservativ. Also bitte nur namhafte Banken nennen, die nichts mit diesen geldgierigen, kundenfeidnlichen Finanzprodukten zu tun haben.

...zur Frage

Was ist der Vorteil/Nachteil eines Sofort-Kredits?

Hallo zusammen, ich bräuchte einen Kredit für eine etwas größere Anschaffung die recht dringend geworden ist. Ich habe bei Easy Credit diese Sofort Kredite gesehen, verstehe aber nicht genau wo der Unterschied zu einem ‘normalem Kredit sein soll… Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Woher bekommt man seriöse Aktientipps?

Wenn man sich im Internet umsieht, dann gibt es sehr viele Tipps welche Aktien man kaufen sollte. Wie unterscheidet man, welche Tipps gut sind und welche nicht? Gibt es besonders seriöse Portale?

...zur Frage

Easy Credit mit Sofortentscheidung - was heißt das?

Hat schon mal jemand so einen Easy Credit abgeschlossen. Im Internet steht mit "Sofortentscheidung". Heisst das man bekommt online gleich die Zusage? Wird dann Schufa gleich online überprüft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?