Ist das ein Blitzer?

3 Antworten

Ich werde wohl nie verstehen, wozu diese Fragen gut sind. Wenn Du geblitzt wurdest, dann wurdest Du geblitzt, und kannst nix mehr dran machen. In 6 - 8 Wochen weißt Du Bescheid - egal, was Du hier für Antworten Du hier bekommst und ob diese richtig sind!

"Eine bremsung wäre nicht in Frage gekommen da ich sonst auf dem Fußgängerüberweg zum Halt gekommen wäre( wenn nicht sogar drüber)."

So etwas nennt man dann:

"Nicht angepasste Geschwindigkeit "

Du warst also zu schnell!

Im Übrigen gilt:

"Gemäß § 37 Abs. 2 Nr. 1 StVO ordnet Gelb an, dass Sie vor der Kreuzung auf das nächste Signal warten müssen. Sprich: Sie müssen vor der Ampel anhalten, wenn Ihnen das ohne Vollbremsung und ohne Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs möglich ist."

Das ist ein Abschussgerät für Mittelstreckenraketen mit witterungsbasierender Vorhaltungssteuerung.