An Ampel in der Kreuzung geblitzt, was jetzt?

1 Antwort

Wenn keine Gefährdung des Verkehrs vorliegt, bist du mit 90€ und einem Punkt dabei. In der Regel sind Rotlichtblitzer sehr zuverlässig. Wahrscheinlicher ist es, dass deine Wahrnehmung falsch und es eben doch schon rot war. Ob es sich lohnt dagegen vorzugehen, kann keiner beurteilen. Meist wird es dadurch nur teurer.

Danke für die schnelle Antwort! Mit geht es hauptsächlich bei einem "Einspruch" darum dass ich weiterhin meinem Führerschein behalten kann weil die öffentlichen Verkehrsmittel in unserer Umgebung totaler M*st sind