Intransparente Preisgestaltung?

4 Antworten

Welche Kosten sind denn für Lieferung und Abholung eines Containers genannt? Eins davon würde ich jetzt als Preis für die Aktion sehen, auch wenn der Container nich abgestellt wurde.

Mariusr
Fragesteller

Die Preise müssen erfragt werden. Eine wirkliche Preisliste gibt es bei diesem Anbieter nicht auf der Homepage. Das heißt, keine Ahnung. Aber diese werde ich mir per Email zukommen lassen

Hallo, das ist für beide Seiten ärgerlich. Aus welchem Grund konnte der Container nicht gestellt werden wie geplant? Falls Autos im Weg waren, wäre es ja an dir gewesen, dir rechtzeitig eine Sondernutzungsgenehmigung geben zu lassen. Google Maps spiegelt natürlich nicht die Gegebenheiten zur Echtzeit wieder...

Der Besteller ist in der Pflicht, vorher zu prüfen, ob das, was dieser bestellt, auch funktionieren wird.

Ich sehe zu 100% NULL Chance fur dich, um diese 90 Euro drumherum zu kommen!

Mariusr
Fragesteller

Ich bin Privatmann und der Unternehmer muss seine Preisgestaltung so transparent gestalten das ich die Preise auf Anhieb erkennen kann?

Mariusr
Fragesteller

Aber um das nochmal zu wiederholen, die Frau aus dem Büro hatte sich die Gegebenheiten auf Google maps angesehen. Und gesagt das es funktionieren sollte

Alarm67  30.05.2023, 20:19
@Mariusr

Weißt Du eigentlich wie alt die Bilder dort sein können?

Oder glaubst Du ernsthaft daran, dass das Live-Bilder sind!? 😱

Man kann als Kunde auch nach einem Angebot fragen, macht man das nicht, ist das seitens des Kundens äußerst fahrlässig.

Mariusr
Fragesteller
@Alarm67

Absolut richtig. Im Vorfeld hätten ebenfalls die preislichen Gegebenheiten geklärt werden müssen. Wurden es aber nicht. Das ist ganz klar unser Verschulden, aber es hätte meiner Meinung nach auch auf diese Preise hingewiesen werden müssen. Zumal davon nirgends die Rede war

Mariusr
Fragesteller
@Alarm67

Aber das Haus ist ebenso wie die umliegenden Häuser mehr als 100 Jahre alt. Die Bilder waren also aktuell genug um die Gegebenheiten zu erkennen. An den Autos lag es nicht.

Alarm67  30.05.2023, 20:30
@Mariusr

Es ist und bleibt dein Risiko, wenn Du nicht fragst!

Gehst Du zum Anwalt, muss dieser dich auch nicht über seine Kosten aufklären, dazu ist er gesetzlich nicht verpflichtet, darf aber Rechnungen schreiben.

Was der Gesetzgeber jedoch nicht verbietet:

Im Vorwege nach der Höhe fragen, sich ein Angebot geben lassen.

Jeder normale Mensch kann sich doch denken, dass die An- und Abfahrt ebenfalls berechnet wird

Und 90 Euro halte ich für fair!

Es ist wie in einem Sex-Club. Man fragt die Dame vorher was die Sonderwünsche kosten - nachher wird's teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung
Mariusr
Fragesteller

Haha der war gut xD