Inkasso Betrag 262€ Von Unicorn (Floraprima)?

3 Antworten

Hast du mal auf deinen Kontoverlauf geschaut ob das Geld wirklich abgebucht wurde. Hast du mal bei der Firma nachgefragt, warum das Geld bei dir nicht abgebucht wurde?

Wo lag der Fehler für die Nichtabbuchung. Wenn er bei dir lag, weil dein Konto nicht gedeckt war, musst du zahlen, Wenn der Fehler bei der Firma lag und die einfach nicht abgebucht haben, dann musst du nur den normalen Rechnungsbetrag zahlen.

Nein Zahlungsverlauf habe ich damals nicht überprüft, weil sowas noch nie passiert ist. Ja es war gedeckt.

Rechnungen rechtzeitig zahlen, am besten abbuchen lassen, Kontoauszüge/Kreditkartenabrechnungen vernünftig kontrollieren.

Und wenn Du im Vertrag oder in einer Rechnung feste Zahlungstermine hast und nicht einhälst, befindest Du dich SOFORT im Verzug, dann bedarf es weder einer Zahlungserinnerung noch einer Mahnung.

Der Vorgang darf direkt einem Anwalt/Inkassobüro übergeben werden.

Die Kosten, Verzugskosten, hast Du dann zu tragen

Ich habe keine Rechnung erhalten sondern sofort mit Kreditkarte bezahlt. Ich habe also keine Rechnung vergessen oder später bezahlt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Rechnung durchgeführt wurde.

@Kaktusss

In deiner Frage schreibst du aber, dass du eine Rechnung erhalten hast, sofort mit Kreditkarte bezahlt. Hast du überprüft, ob der Betrag von deinem Konto abgebucht wurde.

@Angelsiep

Ich habe eine Rechnung von Inkasso erhalten. Nicht von Flora Prima. Und Zahlungsweg war eigentlich auch Kreditkarte, nicht Rechnung

Ist bekannt, weswegen die Kreditkartenabbuchung nicht durchgeführt wurde? Du hast definitiv nie eine Mahnung (per E-Mail oder Post) erhalten?

Bitte mal das Schreiben des Inkassobüros im Volltext hochladen (am Besten als Foto, persönlich Daten unkenntlich machen).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche