Was genau meint Coeo Inkasso mit diesem Satz?

5 Antworten

Es ist noch etwas unklar. Bis das geklaert ist, passiert erst einmal nichts weiter.

Das Inkassovrrfahren ist nicht eingestellt. Es ist gegenständlich deutet nicht durch das Thema der Korrespondenz an, sondern betont die rechtliche Dimension der der Forderung. Abhängig von eingereichten Belegen und eigenen Unterlagen des Inkassounternehmens wird die Zuständige über Fortsetzung, Einstellung oder weiteres Ruhen entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast den Satz also im Internet gelesen.

Damit fehlt Dir dann leider auch die Kenntnis des Gesamtzusammenhangs. Ohne den ist der Satz unverständlich.

Rein für sich genommen würde er nämlich lauten, dass das Insolvenzverfahren vorläufig beendet wird. Nur kann ein Gläubiger nicht ein von Dritten beantragtes Insolvenzverfahren beenden. Dass ein Inkassodienst selber Insolvenzantrag stellt glaube ich an sich nämlich nicht.

Was ist hier mißzuverstehen? Das heißt lediglich, daß das Verfahren bis zur Prüfung der berechtigten Forderung ausgesetzt wird, nicht aber eingestellt wird. Mir erschließt sich aber nicht wie Du den Zusammenhang herstellst - " im Internet gelesen" und Deiner Situation? Hast Du möglicherweise Schulden, die Du nicht bezahlen kannst oder willst?

Das Verfahren pausiert (Pause) solange, bis alles geklärt ist!