430 € wegen winzigen Kratzer bei Autovermietung abgezogen?

2 Antworten

Das ist normal bei Autovermietungen. Ich hatte einen Platten Reifen bei einem Fiat 500 der hat auch 240€ gekostet. Der Preis für einen solchen Reifen liegt hier bei ca. 80-100€. Da werden z. B. Reifen zum 3fachen Preis abgerechnet. Kuioserweise wurde der Betrag meiner Kreditkarte 3 Tage nach Rückgabe belastet. Glücklicherweise hatte ich eine Rückversicherung die dafür aufkam.

Ob angemessen oder nicht, die haben die Kosten so angesetzt und werden es auch bekommen wie es aussieht. Warum sagst Du Deiner Versicherung nicht das die sich mit der Mietwagen Firma in Verbindung zu setzen ? Du Persönlich kannst da noch mal hingehen oder schreiben, glaube aber nicht das dir das etwas bringen wird.
Darum würde ich sofort einen Rechtsanwalt aufsuchen und gleich direkt über diesen laufen zu lassen. Der kann dir bestimmt noch viel mehr helfen wie deine Versicherung.
Alles andere wäre Zeitverschwendung.