Ingame Sachen verkaufen?

1 Antwort

Nein, dass ist nicht legal und GTA würde dies eigentlich versuchen zu unterbinden, aber sie kommen ja auch kaum gegen Hacker und Modder an.

GTA versicht ja schon selber mit den Geldcards dir Geld gegen Echtgeld zu verkaufen, deswegen würden sie wohl kaum Konkurrenz direkt im Spiel erlauben.

Ich wäre auch beim Kaufen auf dem Roleplay-Server vorsichtig, nicht dass am Ende einen gehackte Sachen/Geld gegeben werden/wird. Denn dann kann man im schlimmsten Fall gebannt werden bzw. der Account.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlodigBett
Fragesteller

Und wie sieht es da aus mit Steuern müsste man diese „spenden“ bzw. Käufe nicht versteuern lassen? (Sind ja auch nicht gerade wenig bzw. Mehrere Hundert wenn nicht sogar tausende in einer Woche)

Namvn2222  13.01.2021, 16:42
@BlodigBett

Es handelt sich dabei auch um Einnahmen als wenn du und ich arbeiten gehen. Ab 450 Euro bzw über den Jahresfreibetrag wären theoretisch Steuern fällig, zumindest in Deutschland. Wie die Freibeträge woanders sind, weiß ich nicht genau. Aber es ist für das Finanzamt natürlich schwierig, Geldtransfers über PayPal und GTA V nachzuverfolgen. Also wenn man wollte, kann man hier Steuerhinterziehung erkennen.