Kann PIN von Kreditkarte geändert werden?

2 Antworten

Ich bin mit diesem Wunsch (allerdings ist das einige Zeit her) mal auf meine Bank zugegangen. Ich erhielt die Auskunft, dass dies bei meiner Kreditkarte (Mastercard) nicht so einfach möglich ist. Derzeit kann man noch keinen Einfluß auf den PIN bei Kreditkarten nehmen. Am besten also "Eselsbrücken" suchen, damit Du Dir den PIN besser merken kannst.

Meines Wissens nach nicht, aber speicher dir für solche Fälle die PIN doch getarnt als Telefonnummer in deinem Handy, z.B. kannst du deine eigene Handynummer speichern und einfach die letzten vier Positionen mit den PINzahlen versehen.