Igenius widerrufen/ kündigen?

3 Antworten

ich habe genau das gleiche Problem, habe dummer Weise am 07.08.2023 meinen Vertrag geschlossen weil mir das Gelbe vom Ei versprochen wurde, will nun aber mein Geld zurück und aus dem Vertrag, ist das irgendwie möglich? wenn jemand mehr weiß, schreib mir bitte unbedingt auf Instagram, kim.krbn

Alipolo
Fragesteller

Hallo bei mir hat es funktioniert innerhalb 14 tage geht das

Helloo777  06.10.2023, 15:13
@Alipolo

Hey, wie genau hast du das gemacht und an welche E-Mail Adresse bzw Postanschrift hast du deine Kündigung geschickt?

amelieilema  16.08.2023, 15:38

es gibt das widerrufsrecht von 10 tagen, dass die auf ihrer website stehen haben

und das monatliche immer 3 tage vor Abrechnung

Also auf der Internetseite von IGenius steht, dass man das innerhalb 10 Tagen zurück kriegt bei Widerruf. Habe das grade erst abgeschlossen, aber mache auch einen Widerruf weil ich das nicht will.

Igenius hat den Firmensitz in den USA. Deshalb ist der von Dir genannte Betrag auch nicht in Euro, sondern in US-Dollar.

Da sind rechtlich eine Menge Dinge unklar, zum Beispiel ob deutsches Recht überhaupt anwendbar ist.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich bei igenius anzumelden und ich nehme an, auch kein anderer User hier.

Nach meiner Prognose aber zahlt igenius nichts zurück.

Emmanuel464  20.07.2023, 00:06

Also habe meine 600 bekommen vom Premium Abo, musste nur eine Email schreiben.

Violetta758  23.07.2023, 19:46

@emmanuel464 schreib mir mal bitte auf Insta : violetta_selim