igenius kündigen?

2 Antworten

Auch wenn die Antwort nun zu spät kommt, hier die Lösung für alle, welche mit dem gleichen Problem kämpfen:

Es gibt ein Widerrufsrecht von 10 Tagen ab dem Kaufdatum. Alle Informationen hierzu findet ihr auf der iGlobal Webseite.
"Notice the Right to Cancel" --> iGenius (igeniusglobal.com) --> hier steht alles zu der Kündigung und Rückerstattung innerhalb von 10 Tagen nach Vertragsschluss.
Der wichtigste Satz in diesem Absatz ist direkt der erste:
"You may CANCEL your INITIAL transaction, without any penalty or obligation, within 10 DAYS from the Order Date. Upon cancelling your initial purchase, any payments made by you under the initial contract or sale, and any negotiable instrument executed by you will be returned within FOURTEEN BUSINESS DAYS following receipt by the seller of your cancellation notice, and any security interest arising out of the transaction will be canceled. To cancel this transaction, please submit your cancellation request through the member support ticketing system or via email to support@iGeniusglobal.com NO LATER THAN MIDNIGHT of the tenth (10th) day following the date set forth above."

In etwas schlechter Google Überstezung:
"Sie können Ihre ERSTE Transaktion ohne Strafe oder Verpflichtung innerhalb von 10 TAGEN ab dem Bestelldatum STORNIEREN. Wenn Sie Ihren ersten Kauf stornieren, werden alle von Ihnen im Rahmen des ursprünglichen Vertrags oder Verkaufs geleisteten Zahlungen und alle von Ihnen ausgeführten handelbaren Instrumente innerhalb von VIERZEHN WERKTAGEN nach Eingang Ihrer Stornierungsmitteilung beim Verkäufer sowie etwaiger daraus resultierender Sicherungsrechte zurückerstattet Die Transaktion wird abgebrochen. Um diese Transaktion zu stornieren, reichen Sie Ihre Stornierungsanfrage bitte spätestens um Mitternacht des zehnten (10.) Tages nach dem oben genannten Datum über das Support-Ticketsystem für Mitglieder oder per E-Mail an support@iGeniusglobal.com ein."

Wenn ihr über den 10 Tagen liegt, ist meines Wissens nach keine Erstattung der Einmalzahlung mehr möglich. Jedoch könnt ihr die monatliche Zahlung kündigen - immer 3 Tage vor Erneuerung, alle 30 Tage erneuert sich die vertragliche Bindung des monatliche Betrags -, siehe Seite 54/55 dieses Dokuments der iGlobal Webseite: Statement of Policies & Procedures (igeniusglobal.io). In diesem Dokument findet ihr viele Informationen zu Regelungen, falls ihr im Network Marketing ebenso tätig wart.

Wem es zu kompliziertes Englisch ist, empfehle ich (vorsichtig) mit einem Übersetzer sich einzelne Passagen übersetzen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen, habe gestern erst selbst das Widerrufsrecht der 10 Tage eingesetzt und 5 Tage nach Vertragsschluss gekündigt. Meine Uplinerin war sehr überzeugend und zack - war der Vertrag schon unterschrieben und 1499 US-Dollar runter vom Konto. In den Terminen und Calls die ich nun gesehen habe, sitzen vor allem Menschen unter 25 die einem erzählen, bei ihnen wäre das Gras viel grüner und sie würden Tausende Euro verdienen. Relativ schnell habe ich gesehen, dass man hier ohne Tatigkeit im network Marketing, wenn überhaupt, nur Centbeträge am Tag verdienen kann.

Aus Erfahrung daher: Bitte bitte zahlt kein Geld dort hin, unterschreibt keine Verträge, lasst die Finger davon. Und wenn doch schon getan, dann geht dort schnell wieder raus oder kündigt zumindest. Nicht alles ist Gold was glänzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kündigen würde ich, aber ihr habt meiner Meinung nach einen Vertrag mit 30 Tagen Kündigungsfrist geschlossen.

Klick => Policies

Es muss ja wohl irgendwo ein Schriftstück mit der Postanschrift dieses Ladens geben, an die Du ein Einschreiben (Einwurf) schicken kannst. Per Mail würde ich die gleiche Kündigung auch noch einmal senden.

Privatier59  16.10.2022, 18:04

Klar gibt es Postanschriften:

https://www.igeniusglobal.com/contactUs

Einwurfeinschreiben wird bei Briefen ins Ausland (hier USA oder Irland) NICHT angeboten. Wetten, dass die Annahme normaler Einschreiben abgelehnt wird ?!!!