Ich ziehe in eine andere Stadt - kann ich mein Konto bei der Sparkasse behalten?

1 Antwort

Leider ist es bei Sparkassen so, dass jede ein eigenes Institut ist und somit nicht auf die Daten der Kunden einer anderen Sparkasse zugreifen kann. Du hast also 2 Möglichkeiten. 1. Du bleibst bei deiner Sparkasse und machst online-banking. bei Problemen musst dann allerdings zur Sparkasse Dortmund. 2. Du gehst zur Sparkasse Essen, eröffnest dort ein neues Konto und lässt dein altes durch die Essener auflösen.

Kann man Fahrtkosten mit ins Nächste Jahr nehmen?

So folgendes ich bin Dualer Student und bin dieses Jahr für 3 Monate zur Arbeit gefahren dabei habe ich ca 12.000km Fahrtweg gesammelt. Allerdings komme ich dieses Jahr nicht über meinen Mindestbetrag, damit muss ich die Fahrtkosten nicht angeben um alles wiederzubekommen. Nächstes Jahr wohne ich in der Stadt meiner Arbeitsstätte und fahre nicht mehr. Kann ich diese Fahrtkosten zum Absetzen mit ins nächste Jahr nehmen, damit sie Nicht verfallen und ich sie nächstes Jahr absetzten kann?

...zur Frage

Kann Sparkassenkonto erweitert werden, damit man mehrere Sparkassen voll benutzen kann?

Die unterschiedlichen Sparkassenverbände lassen es ja leider nicht zu, dass wenn man ein Konto bei der Sparkasse München hat, Geld bei der Sparkasse in Berlin einbezahlt. Wie einfach ist es, das Konto einfach umzuschreiben, damit es dann zusätzlich in einer anderen Stadt voll genutzt werden kann?

...zur Frage

Sparkassen - welche übergreifenden Service gibt es?

Wohne arbeitsbedingt seit ein paar Wochen für ein Weile in einer anderen Stadt im Norden Deutschlands (komme ursprünglich aus Mitteldeutschland). Auf jeden Fall wollte ich Geld auf mein Konto bei der Sparkasse einzahlen und musste dann verärgert feststellen, dass dies nicht möglich ist. Was kann ich denn dann bei anderen Sparkassen für Dienstleistungen wahrnehmen? Kann ich Kontoauszüge ausdrucken oder Sparkontos auflösen?

...zur Frage

wo muss ich die Steuererklärung abgeben, wenn ich meinen Wohnort gewechselt habe?

Hallo zusammen, ich muss noch meine Lohnsteuererklärung für 2010 und 2011 machen, ich bin aber Mitte 2011 in eine andere Stadt umgezogen. Bei welchem Finanzamt muss ich die Steuererklärung für 2010 denn abgeben? 2010 habe ich in Dortmund gearbeitet und auch dort meinen Wohnsitz gehabt. Seit Mitte 2011 bin ich nun in Köln gemeldet und habe auch mitten im Jahr den Job nach Köln gewechselt.

...zur Frage

Muss ich beim Umzug in eine andere Stadt auch die Sparkasse wechseln?

Ich ziehe bald in eine andere Stadt. Muss ich dann auch die Sparkasse wechseln oder kann ich dort bleiben wo ich bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?