Ich ziehe in eine andere Stadt - kann ich mein Konto bei der Sparkasse behalten?

1 Antwort

Leider ist es bei Sparkassen so, dass jede ein eigenes Institut ist und somit nicht auf die Daten der Kunden einer anderen Sparkasse zugreifen kann. Du hast also 2 Möglichkeiten. 1. Du bleibst bei deiner Sparkasse und machst online-banking. bei Problemen musst dann allerdings zur Sparkasse Dortmund. 2. Du gehst zur Sparkasse Essen, eröffnest dort ein neues Konto und lässt dein altes durch die Essener auflösen.