Umzug: Sparkasse wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wechsel macht Sinn, wenn du auch weiterhin am Schalter beraten werden möchtest, Geld abheben willst etc. Ansonsten kannst du aber auch bei deiner alten Sparkasse bleiben, wenn du sowieso nur am Automaten Geld ziehst und den Rest über das Onlinebanking abwickelst.

Die IngDiBa meint, ich soll evtl. auch mit dem Girokonto zu ihnen wechseln, ich bin aber schon 35 Jahre bei der Sparkasse, würdet Ihr noch wechseln?

Guten Abend, die IngDiBa meinte (anläßlich des Gesprächs Baudarlehen), ich soll mir doch überlegen, ob ich nicht auch mit dem Girokonto zu ihnen wechsle. Aber ich bin schon ewig (so 35 Jahre) bei der Sparkasse. Ich kenn die Kontonummer in- und auswendig, es wäre echt komisch für mich das Girokonto zu wechseln. Auf der anderen Seite zahl ich bei der Sparkasse fast 5 Euro Kontoführungsgebühr jeden Monat, bei der IngDiBa wäre es wohl kostenfei und sie verlangen auch viel weniger für den Dispo. Aber sie unterhalten keine Filialen und wie das dann mit den Kontoauszügen und den Geld-Abhebungen läuft, ist mir noch nicht ganz klar. Von Online-Banking halte ich nicht so viel. Was würdet Ihr mir raten? Wechseln oder nicht?

...zur Frage

Rechtsnachfolge

Wie finde ich den Rechtsnachfolger einer Sparkasse? Es handelt sich um die Sparkasse in einem Ort, der bis 1945 deutsch, danach polnisch war. Es muss doch irgendwo ein Verzeichnis geben. Die hiesige und die vermutete Nachfolge-Sparkasse waren da nicht sehr hilfreich.

...zur Frage

Sparkasse will mir ständig etwas "verkaufen"

Ich bin Kunde bei einer Sparkasse mit einem kostenlosen Girokonto mit Onlineführung und Onlinekontoauszug. Jedes Mal, wenn ich beispielsweise am Schalter Geld einzahle oder wechseln will, versucht man mir, etwas zu verkaufen: "Ich habe da ein tolles Angebot für Sie" ... Das ist für mich extrem nervig. Wie kann ich das unterbinden und abstellen? Ich möchte nur in Ruhe gelassen werden. Ich "verwalte" mein Konto schon selbst und brauche auch keinen Finanzcheck. Gibt es eine Möglichkeit, dass dies in meinen Akten vermerkt wird? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?