Bankenwechsel bei Insolvenz? Früher mit Stadtsparkasse im Minus in die Insolvenz, Konto Kreissparkasse dennoch möglich?

2 Antworten

Du brauchst keine Kulanz. Du kannst dort ein Basiskonto eröffnen. Es reicht wenn du gegenüber der Commerzbank die Kündigung deines Kontos erklärst, eine Kopie davon der neuen Sparkasse überreichst und die Eröffnung eines Basiskontos verlangst.

Sollte Ihnen das nicht genügen, reicht eine Beschwerde bei der Bafin und dann geht die Eröffnung sehr schnell. Denn die Bafin würde sonst eine Zwangseröffnung anordnen, wenn die Bank sich weiterhin freiwillig weigert das Konto zu eröffnen. Denn du würdest durch die Erklärung der Kündigung bei der alten Bank und Vorlage einer Kopie davon, alle Voraussetzungen erfüllen um ein Basiskonto zu erhalten.

Diese Frage werden nur die Kundenberater der Kreissparkasse beantworten können.

Bei der nächsten Möglichkeit dort mal nachfragen.