Ich schließe generell keine Internetverträge und jetzt kriege eine Email von Culpainkasso?

Ich kriege wenn ich der Culpainkasso schreibe auch keine Antwort zurück

2 Antworten

Du kannst auch mal versuchen raus zu kriegen ob die Forderung wg. einer Verwechsellung gegen Dich gerichtet wurde. Man fragt mal nach dem Geburtsdatum und Geburtsorts des Schuldners. Ist das nicht identsich, ist es jemand mit gleichem Namen.

Du schreibst denen, dass du diese Firma nicht kennst und keinen Vertrag eingegangen bist. Ausserdem weist du die Forderung vollumfänglich zurück. Sie werden dich weiter belästigen. Du reagierst dann, wenn ein Mahnbescheid eintrudelt. Dem widersprichst du dann auch vollumfänglich. Jetzt ist das Inaksso in der Beweislast, sie müssen klagen. Können sie den Beweis nicht bringen, wird keine Klage erhoben. Klagen sie aber doch, müssen sie dir diese Forderung beweisen. Wenn du dir ganz sicher bist, niemals etwas abgeschlossen zu haben, kannst du dem gelassen entgegen sehen. Und bitte überprüfe deine Schufa, falls die dort was eintragen wollen, sofort widersprechen.