Ich möchte mit 62 und 10 Monaten in Rente gehen, habe 45 Arbeitsjahre voll. Mit wieviel Abzug muss ich rechnen?

1 Antwort

Bis Du 63 Jahre alt bist, wirst Du schon warten müssen. Da Du als Frau Dein Alter nicht preisgibst, kannst Du hier deine Abschläge nachschauen

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/2_Rente_Reha/01_rente/01_grundwissen/03_rentenarten_und_leistungen/02_altersrente_langjaehrig_versicherte.html

Sollte Dein Alter 55 Jahre sein, dann kannst Du mit mit 55 + 6 Monate abschlagsfrei in Rente gehen.

Laß Dich beraten, möglicherweise kannst Du die Monate bis zur abschlagsfreien Rente mit einem Minijob überbrücken.

lach...  wäre das nicht Kinderarbeit, beim jetzigen Alter von 55 Jahren und 45 nachgewiesenen Arbeitsjahren !  ;-) 

0

Was möchtest Du wissen?