Wie hoch ist die Zuverdienstgrenze bei der Schwerbehindertenrente?

1 Antwort

Neben der Vollrente kann man bis zu 450 Euro monatlich verdienen.

Es gibt auch die Möglichkeit, Teilrenten in Höhe von 1/3, 1/5 oder 2/3 der Vollrente zu beziehen.

Die Hinzuverdienstgrenzen richten sich nach den Einzahlungen der letzten drei Jahre vor dem Rentenbeginn. Es gibt auch Mindesthinzuverdienstgrenzen.

Lass dich dazu am besten bei der Deutschen Rentenversicherung beraten.

Liebe Lissa, danke für den Tipp. Ich dachte, die Zuverdienstgrenze wäre dieses Jahr geändert worden ins Kombimodell, d.h. die Zuverdienstgrenze wäre dann das durchschnittliche Monatsbrutto des höchsten Jahresbruttos innerhalb der letzten 15 Jahre. Ich werde mich wirklich mal von der DV beraten lassen. Trotzdem Dankeschön und einen schönen Abend

Deine micki1

@micki1

Das Kombimodell ist noch eine Gedankenspielerei, das entsprechende Gesetz gibt es noch nicht.

@Lissa

Liebe Lissa, ich war bei der DV. Ich darf wirklich nur 450 Euro monatlich dazuverdienen. Schade, dass es das Kombimodell noch nicht gibt. Du hattest recht!

Grüße Mick1