Ich möchte eine Werkstatt in Dubai gründen!

8 Antworten

Hallo rufe mich mal an ich möchte auch so was machen können evt. zusammen durchstarten und ich kenne mich aus wie wir die firma in Dubai gründen ect.

1

Schriebe mir matiss.kuenzi@gmail.com

0

Ich könnte helfen, wenn deine Kenntnisse überdurchschnittlich sind. Ich bin der Sprache mächtig, und habe Möglichkeiten die Werkstatt bekannt zu machen. Am besten dort hin fahren, und alles vor Ort prüfen, und dann weiter schauen.

Ben

Welche Möglichkeit kann man anwenden, um das Kapital der GmbH zu erhöhen?

Die GmbH wurde vor kurzem gegründet und hat noch keine Einnahmen. Um diese erzielen zu können, werden vermutlich mehr als die bisherigen 25.000 Euro Stammkapital notwendig sein. Ich möchte vorerst keine Bank einschalten, sondern erst noch weitere private Mittel investieren.

Der Notar hat mir geraten, das Stammkapital ganz offiziell mit Einbeziehung des Registergerichts zu erhöhen, da dadurch seiner Meinung nach der Wert der Firma steigt.

Der Steuerberater hat mir davon abgeraten. Er empfiehlt mir, der Firma ein Privatdarlehen zu gewähren. Das wäre einfacher und würde nur sehr geringe Kosten verursachen.

Zwei "Experten", zwei Meinungen. Was würdet Ihr tun/vorschlagen?

...zur Frage

Muss man vorher kündigen, wenn man eine Firma (GmbH) gründen möchte?

Ich möchte eine Firma gründen (zwingend GmbH). Bin aber aktuell noch fest angestellt bei einer relativ großen Firma. Laut meinem Vertrag habe ich aktuell eine Kündigungsfrist bis 31.03.2016. Ich würde die Firma aber gerne innerhalb der nächsten 4-6 Wochen gründen. Das Geschäftsfeld der neuen Firma steht nicht in Konkurrenz zu meinem bisherigen Arbeitgeber. Vom Arbeitsumfang denke ich, dass ich es die nächsten 2-3 Monate problemlos nebenher machen kann.

Die Gründung muss ich meiner Firma anzeigen, bzw. sie wird es vermutlich mitbekommen, da ich als alleiniger Gesellschafter eingetragen sein möchte.

Wie wird die Firma reagieren, bei der ich aktuell angestellt wird. Welche Varianten sind denkbar?

...zur Frage

Ist es möglich eine GmbH zu gründen und selbst im Hintergrund zu bleiben?

Ich würde gerne eine Firma gründen, um eine Idee damit umzusetzen. Ich habe mir überlegt 100% Anteile an der GmbH zu halten. Damit ich bei strittigen Punkten die endgültige Entscheidungshoheit behalte.

Als Geschäftsführer würde ich aber gerne nicht selbst in Erscheinung treten, da ich jemand habe, der als Geschäftsführer in Frage käme und der auch Interesse hätte. Die Entlohnung des Geschäftsführers soll aber rein erfolgsorientiert erfolgen. Das heisst er müsste irgendwie am Umsatz bzw. am Gewinn beteiligt werden, den das von ihm geleitete Unternehmen erwirtschaftet.

Ist so ein Konstrukt denkbar? Was sollte man dabei beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?