Hallo Leute ich möchte Firma gründen. Wo kann ich Investoren finden?

3 Antworten

Hallo! Es gibt verschiedene Möglichkeiten an Kapital für die Gründung zu kommen wie z.B.

  • Bankfinanzierung
  • Finanzierung über KfW etc.
  • Fördermittel und Zuschüsse
  • Investoren
  • Crowdfounding
  • etc.

Wichtig hierbei ist jedoch, dass Du vorab dein Kapitalbedarf kennst. Hierfür muss zunächst ein Businessplan erstellt werden.

Idealerweise lässt Du dich vorab einmal beraten.

Infos. Z.B. unter www.beraterstudio.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sidem
Fragesteller

Vielen Dank!

Gutes Rat, danke.

Sidem
Fragesteller

Danke!

Kleiner Tip: In den meisten Sprachen gibt es auch Artikel. So heisst es in Deutsch "eine Firma gründen" und in Englisch "to ground a company".

Bei "Ich gehe Aldi" würde wohl eher die Präposition fehlen.

Und nein, die Frage kann ich nicht beantworten.

Sidem
Fragesteller

Und wo kann ich Investoren für eine und für mehrere Firmen zu gründen finden?

Sidem
Fragesteller

Wissen Sie das?