Darf man die 11 Klasse ein zweites Mal wiederholen?

1 Antwort

Meiner - allerdings auf einem viele Jahre zurückliegenden Ereignis beruhenden -Erfahrung nach geht das nur mit Sondergenehmigung.

Jemand bekanntes war damals auf Grund Trennung der Eltern zunächst mit der Mutter zu einer Tante in ein anderes Bundesland gezogen - dort gab es 3 Leistungskurse, bei uns gibt es nur 2, daher ging das schief und die Person wurde nicht versetzt.

Dann versöhnten sich die Eltern wieder, es ging zurück in den alten Wohnkreis, aber nicht zurück zur ursprünglichen Schule, was daher und wegen der anderen Lehrpläne erneut schiefging und die Person wurde wieder nicht versetzt. Es wurde dann ein Antrag gestellt - bei wem, weiß ich nicht, aber die Schulbehörde sollte das wissen - und in diesem sehr speziellen Fall wurde die Genehmigung erteilt, die 11 (oder 12, das weiß ich nicht mehr) ein drittes Mal zu absolvieren (zum Glück erfolgreich).