Ich kann einen Gerichtstermin nicht wahrnehmen

2 Antworten

Den Richter (das Gericht) informieren, das man zu der Zeit in Urlaub, oder auf Geschäftsreise ist.

Ggf. wird eine Vernehmung bei der Polizei arrangiert, oder wenn es sehr wichtig ist, wird die Verhandlung tatsächlich verschoben.

Am besten man ruft gleich den Richter an, der sagt einem, was geschieht. Es gibt auch eine schriftliche Zeugenaussage. Vielleicht lässt sie der Richter zu. Aber nicht einfach nur nicht kommen, dann kannst du nämlich auch plötzlich mit der Polizei zu einem nächsten Termin gleich abgeholt werden.

Garagenbrand

Hier oldpapabear, Die folgende Frage wurde von mir beantwortet: **Garagenbrand****** Die Antwort lautet: Also ich der Trottel von 79 Jahren habe meinem Freund gestattet wärend seines Urlaubes, sein Auto in meiner seit 20 Jahren angemieteter Garage sein Auto unter zu bringen,Das große Auto passte zur Not in die Garage. Beim Rangieren, hat sich ein Schaumstoff teil was auf dem Hängeboden über dem Auto hängt verschoben! dadurch kaum der Schaumstoff gegen eine Lampe nach Tagen wurde in der garage etwas heraus genommen und ich habe vergessen das Licht aus zumachen! so entstand der Brandt welcher keiner bemerkt hat. aller Inhalt der Garage inkl. Auto sind durch Schwelbrand unbrauchbar geworden. Das Auto hatte keine Brandversicherung die Garage un mein Vermieter hatte keine Brandversicherung Geld oder anderen Wert ist nicht vorhanden Also wird es wohl auf mich als Rentner mit € 348.- hängen bleiben. Oder hat da noch einer eine Gerade oder Krumme Lösung parat.

Papa Bär: Verrat und doch mal, um was es denn geht. Um die Garage oder um das Aut? Um wer bist Du? Der Automobilist? Der Garagenmieter? Oder der Eigentümer der abgebruzzelten Laube? Oder ein neugieriger Nachbar? Welche Versicherungsverträge bestehen denn so? Für das Haus und für das Auto!

...zur Frage

Was passiert, wenn Verlängerung EU-Rente nicht rechtzeitig über die Bühne läuft?

Hallo !

Folgendes: Bis Ende März bekomme ich Erwerbsunfähigkeitsrente. Ein Antrag auf Verlängerung wurde mir vom RV geschickt und entsprechendes Material von mir zurückgeschickt und ist wohl dort in der med. Abteilung zur Bearbeitung. Ich hab bis jetzt noch kein Schreiben bezüglich Gutachter (was zu aller Wahrscheinlichkeit kommen wird). Da ein solcher Termin ja auch nicht gleich passiert und das Gutachten auch erst zurückgeschickt und wieder bearbeitet (Dauer.....) wird, denke ich mal, dass das nicht bis Ende März über die Bühne läuft.

Auf was muss ich achten?

Hab ich dann keinen fortlaufenden Rentenverlauf mehr ab März?

Wie läuft das ab März mit der Krankenversicherung, wenn ich ab da keine Rente bekomm wegen der Bearbeitungszeit?

Was wäre, wenn ich erst im Juni (mal fiktiv angenommen) einen ablehnenden Bescheid bekommen würde?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort !

Liebe Grüße von einem allmählich ziemlich verzweifelten Plumplori

...zur Frage

Vergleich ablehnen bei Erbschaftsfragen

Wir haben Klage gegen meinen Bruder beim Landgericht eingereicht (u.a. Immobilie) nach meines Vaters Tod wegen Unterschlagung von Geldern, von Vollmacht, von persönlicher Habe meiner Eltern, Kontenleerung am Sterbetag, falscher Aussage, Nichtherausgabe von Unterlagen. Bruder (sitzt im Haus , vermacht gegen Pflege, nur gering bis gar nicht ausgeübt )+ auf den Unterlagen. Wir sind mit seinen gemachten Schulden vom Konto meines Vaters (eigener Nutzung) falscher Geschäftsführung der Angelegenheiten meines Vaters und Nichtzahlungen mit belastet) . Er hat wohl "besseren"? Anwalt, da statt der geforderten Aufklärung vom LG (nach Ablauf der angesetzten Frist von 2x2 Wochen)jetzt Verhandlung mit Vergleich angesetzt ist. Was passiert, wenn wir mit einem Vergleich nicht einverstanden sind und hat man ein Recht darauf zu erfahren, aus welchen Gründen der Richter so verfährt. Ja, ich weiss, vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand. und auch dass es kaum noch Urteile sondern nur Vergleiche gibt. IGO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?