Reha und Gerichtstermin?

...eine  Reha beginnen werde, für die der Termin schon seit einem Monat feststeht.

2 Antworten

Ich denke eher nicht. Somit hast du zum Gerichtstermin zu erscheinen.

Gründe:

Würde die Reha nur eine Woche dauern, dürfte der Gerichtstermin verschoben werden.

Eine Reha erfolgt nicht kurzfristig. Weshalb hast du dem Gericht diesen Termin nicht frühzeitig mitgeteilt. Das Gericht hätte dann die Chance gehabt, den Gerichtstermin um einige Tage vorzuverlegen.

Ob das Gericht auch nach Aktenlage entscheiden kann, oder ganz auf dich verzichten kann, ist nicht ersichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage schriftlich ( via Email ) bei Gericht an, ob man den Termin verlegen kann, da Du Dich zu diesem Zeitpunkt in einer Reha befindest.

Hallo wilees ...Der Reha Termin steht schon seit 1 Monat an und der Brief von Gericht ist gestern angekommen.....Danke

Eine Reha dauert mehrere Monate.