Ich habe online ausversehen den falschen Flug gebucht - krieg ich mein Geld zurück?

2 Antworten

Ich habe bei Condor einen Rückflug von Teneriffa nach D. gebucht und mich beim Datum vertippt. Obwohl mein Tarif ausdrücklich weder eine Stornierung, noch eine Umbuchung gestattete, schrieb ich eine Mail an die service-line, schilderte den Fall und bat um Hilfe. Als Antwort erhielt ich eine Festnetznummer, die ich anrufen sollte. Dort stornierte man völlig unbürokratisch meinen Flug und ein paar Tage später erhielt ich auch den gesamten bezahlten Betrag zurück. Nicht einmal "Bearbeitungsgebühren" wurden abgezogen.

Also Madrid ist auch eine Reise Wert und DU kannst, wenn sich die Sache nicht ohne Kosten umbuchen läßt, vor einem Verfaldes Tickets evtl. nach einem Billigflug von Madrid nach Mallorca suchen.

Das sind die Risiken dieser Internetbucherei. Manchmal ist das Reisebüro doch die bessere Lösung. Ich habe bisher Glück gehabt und mich nicht vertippt.

Ich soll ein Paket nicht "unfrei" zurückschicken. Was bedeutet das?

Ich stehe auf dem Schlauch. Soll ich nun frankieren oder nicht? Ich dachte beim Onlinekauf geht die Rücksendung zu Lasten dem Verkäufer. Oder irre ich mich da?

...zur Frage

Online kaufen ohne kredit karte oder paypal o.ä

Gibt es eine eine möglichkeit online zu zahlen ohne das man kreiditkarten oder paypal verwendet.

Ich meine damit ob man vieleicht spezielle karten im kiosk oder woanders kaufen kann wo dann so eine art code drauf ist denn eingeben muss und dann von der karte abgebucht wird.

Brauche schnelle antwort!!

Bitte keine google Antworten!!!

...zur Frage

Kauf bei Alibaba aber Ware nie erhalten - habe ich realistische Chancen das Geld wiederzubekommen?

Ich habe über Alibaba etwas gekauft und das Geld direkt an die Person überwiesen. Die ware kam nie an, Alibaba meint sie können mit leider nicht weiterhelfen außer den betreffenden Account zu löschen. Habe ich abgesehen davon eine Chance das geld nochmal wiederzusehen?

...zur Frage

Geld zurück nach Onlinekauf auch wenn die Packung geöffnet wurde?

Kann mir jemand kurz sagen wie das mit der Rückgabe von Onlinebestellungen ist? Ich habe gestern ein Packet bekommen und um das aufzumachen musste ich so ein Aufkleber durchschneiden. Der war über die Lasche zum Aufmachen geklebt und da stand drauf: Dieses Paket nicht entgegennehmen wenn der Aufkleber beschädigt ist (jedenfalls sinngemäß)

Wenn ich diesen Aufkleber jetzt durchschneide um das Paket zu öffnen, ist dann auch mein Rückgaberecht dahin oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und wenn ich heute alles zurück schicke, dann würde ich mein Geld wieder bekommen?

...zur Frage

2 EZ gebucht 1 Person (kein Partner) ist erkrankt. Muss ich alleine fliegen oder kann ich meinen Reiseanteil über meine Reiserücktrittversicherung stornieren?

...zur Frage

Muss man auf Versandkosten beim Online-Kauf ebenso Mehrwertsteuer zahlen wie auf den Produktpreis?

Beim Versandhandel bzw. im Ecommerce ist immer von Preis inkl. MWst. zzgl Versandkosten die Rede. Ist in den Versandkosten die draufgeschlagen werden auch 19% MWST enthalten oder fallen hier als Dienstleistung keine MWST an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?