Ich habe kein geld mehr um zur arbeit zu fahren?

3 Antworten

Mein chef zahlt mir keinen tank, auch wenn ich für die arbeit ganz oft in andere städte fahren muss.

Wenn der Arbeitgeber / ausbildende Betrieb diesbezüglich keine Fahrkosten übernimmt, solltest Du solche Fahrten ablehnen.

Ansonsten - mit einem monatlichen Ausbildungsvergütung in Höhe von rund 650 Euro kann man sich nun einmal nicht Finanzierung und Nutzung eines PKW's leisten.

Wenn das ne Ausbildung ist und du nicht bei deinen Eltern wohst, dann steht dir dein Kindergeld und Anteilig Elternunterhalt zu. damit kommst du zusammen über 850€

Andri123  08.05.2022, 16:36

Ich vermute, er ist Azubi und wohnt noch bei den Eltern. Die Eltern zahlen Kost und Logis, und er zahlt von seinen 650,-€ die Raten für das Auto, den Handyvertrag und den Sprit (und sein Taschengeld). Von Miete, Strom, Lebensmitteln usw. steht da ja nichts.

Nun hat er das über Monate überreizt (" noch weitere offene Rechnungen") und merkt gerade, dass es nicht so funktioniert. Da können wir dann auch nichts dran ändern.

Wo arbeitest du denn, daß du nur 650 € verdienst ? Azubi ?

Wieso bekommst du kein Kilometergeld, wenn du für den Betrieb unterwegs bist ?