ich habe intercard angeblich ein lastschriftmandat erteilt?

3 Antworten

na dann schau auf deine Kontoauszüge und wenn sie etwas abbuchen, dann holst du es einfach zurück, Lastschriften kannst du bequem 8 Wochen zurück buchen lassen und unerlaubte sogar 13 Monate.
Ich glaube kaum das die etwas abbuchen, die wollten bestimmt nur deine Daten, es ist ein altbekannter Trick Leute einfach über mail anzuschreiben und auf Rückantwort zu warten.

ich habe intercard angeblich ein lastschriftmandat erteilt?

Geht das etwas genauer? Woher hast du diese Information? Intercard ist eigentlich ein Anbieter von elektronischen Zahlungssystemen, insbesondere für Kartenzahlungen. Somit könnte einfach eine ganz normaler Einkauf, der mit Karte bezahlt wurde, zu einer entsprechenden Abbuchung führen. Sofern eine Lastschrift nicht eingelöst wird, bieten sie den Geschäftskunden auch weitere Dienstleistungen zum Einzug der Forderung an…

bocki99
Fragesteller

Hi.. Ich bekam dies via E-Mail.. Ziitat : Hallo Jürgen XXXXX

die InterCard AG wurde im Juni 2023 in Verifone Payments GmbH umgewandelt.

Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. usw..

orgel  21.08.2023, 20:48
@bocki99

Dann brauchst du ja auch nichts weiter tun. Email löschen und Thema erledigt.

bocki99
Fragesteller

Habe eben eine Antwort erhalten, Payback Pay arbeitet mit denen zusammen und damit konnte ich genau einmal bezahlen. Dann ging nichts mehr, obwohl alles OK ist. Tausendfach überprüft, auch von Payback. Ich habe die jetzt gebeten mich zu löschen.

Wenn man von jemanden per Mail angeschrieben wird, mit dem man nichts zu tun hat, dann reagiert man darauf NULL!

Und schon gar nicht nimmt man mit denen Kontakt auf, schreibt die nicht an!

Und Anhänge bzw. Links, sofern in der Mail vorhanden, werden auch nicht angeklickt!

Ich befürchte, dass Du alles falsch gemacht hast!!!