ich habe geld überwiesen aber keine ware erhalten?

2 Antworten

Eine Überweisung kann nicht zurück geholt werden, aber einem Geldeinzug (Lastschrift) kann du widersprechen und das Geld zurück holen.

Aus dem Gefühl heraus würd ich sagen, geh zur Polizei. Die können damit sicher was anfangen und den Namen herausfinden.

Außerdem kannst du bei den meisten Banken das Geld entweder über Onlinebanking oder durch den Betreuer zurückholen lassen. Kostet meistens ein paar Kröten, aber immerhin nicht 70€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön, ich werde dann morgen zu sparkasse gehen und fragen ob Ich eine Rückerstattung des von mir überwiesenen Betrags kann

Außerdem kannst du bei den meisten Banken das Geld entweder über Onlinebanking oder durch den Betreuer zurückholen lassen. Kostet meistens ein paar Kröten, aber immerhin nicht 70€

Da das ja schon ein paar Tage her ist, ist da nichts mehr mit zurückholen. Das funktioniert bei Überweisungen höchsten (mit viel Glück) innerhalb weniger Stunden.

wenn das Geld selbst überwiesen wurde, ist es weg, sobald es auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wurde. Da beißt die Maus kein Faden ab.