Ich habe eine Gerichtsverhandlung verloren bei der es um arglistige täuschung geht. Ich kann aber das Geld nicht zurückzahlen was nun?

3 Antworten

Den Ferrari sicher unterstellen sollte man.

Ansonsten klebt demnächst der Kuckuck drauf.

Ferrari101
Fragesteller

Kann man denn für derartige Dinge ins Gefängnis? Auch wenn ich eine Insolvenz anmelde?

Dann solltest du dringend Prozesskostenbeihilfe beantragen

Ferrari101
Fragesteller

Der wurde mir von meinem Anwalt abgeraten, da es höchstwahrscheinlich abgelehnt wird

Dann wird irgendwann gepfändet, Du gibst eine eidesstattliche Versicherung ab und/oder gehst ins Gefängnis!

Wenn Du so unvermögend bist, warum behauptet Dein Anwalt, dass Du keine Prozesskostenbeihilfe bekommst?

Da stimmmt doch was nicht!

Ferrari101
Fragesteller

Wie sieht es denn aus, wenn ich einen privatinsolvenz anmelde? Es geht um 22.000 € insgesamt

wurzlsepp6682  13.03.2021, 10:52
@Ferrari101

Für Schulden aus Straftaten ist eine Privatinsolvenz nicht möglich, diese Schulden sind davon NICHT erfaßt!

Gratuliere, du hast für mindestens 30 Jahre 22.000 € Schulden an der Backe!