Ich habe 800 Euro in einem Küchenschrank abgelegt, verfaulte Pfirsiche haben sie aufgeweicht. Was soll ich jetzt tun?

5 Antworten

Geldscheine gehen durch die Säuberung nicht kaputt. Also reinige sie zuerst und bringe sie dann zu Deiner Bank zum umtauschen oder kaufe damit einfach ein. Sollte der Verkäufer diese Scheine nicht akzeptieren, dann bleibt Dir immer noch die Umtauschaktion bei Deiner Bank. Und noch ein Tipp, lege niemals Obst darauf, wenn Du das Obst vergißt.

Ich kann all die gegebenen Antworten bestätigen. Pack die Kohle in einen Kopfkissenbezug oder Wäschesack und wasch sie mit deiner Wäsche mit. Da passiert nichts. Ich habe kürzlich aus Versehen eine ganze Menge an Scheinen mitgewaschen, anschließend zwischen zwei Geschirrtüchern trockengebügelt, die sehen fast aus wie neu.

Einfach Geldscheine waschen in der Waschmaschine - da passiert nichts. Ansonsten, wenn es niemand annehmen will, google nach der nächsten Landes-/Bundesbank und lass die Scheine umtauschen. Sollte kein Problem sein.

Geld lässt sich tatsächlich waschen. also ab in eine Schüssel, etwas Waschmittel dazu und durchwaschen.

Wenn du damit nicht Einkaufen willst bring es zur Bank und tausch es um.

Sollte eine Bank oder Sparkasse diese Geldscheine nich annehmen, dann bleibt dir nur der Gang zu einer Landes- oder Bundesbank.