Können alte ausländische Währungen irgendwo umgetauscht werden?

1 Antwort

Nein, die LZBs gibt es nicht mehr. Nur die Bundesbank-Filialen in der BRD tauschen. Aber nur noch die DMark. Peseten müssen nach Spanine, Lire nach Italien und Francs nach Frankreich gebracht werden! Ein irrer Aufwand. Meine Familie und die Nachbarn haben alles schon an die GFC Bank geschickt. Die sind als einzige darauf spezialisiert und machen das wunderbar fix: Hinsenden, Detailbericht via email bekommen und den Eurotauschbetrag paar Tage später aufs Konto. Schau mal unter www.gfc.de glaube ich. Kostet zwar eine feste Pauschale aber seriös und schnell. Grüße