Ich bin freiberufliche Redakteurin. Darf ich Rechnungen auch über branchenfremde Arbeit stellen?

1 Antwort

Da wäre die Frage zu klären, ob es etwas ist was mit der Arbeit eines Journalisten zu tun hat, oder nciht.

Marketing, Öffentlichkeitsarbeit usw. das ist teil dieser Tätigkeit.

Wenn es etwas völlig fremdes ist und einen größeren Anteil gewinnt, könnte es ein Problem werden, wenn das gewerblich ist, denn Journalismus ist ja freier Beruf.

Also ein einziger Auftrag, oder ähnlich ist kein Problem, aber wenn es mehr würde, könnte es mal Probleme geben.