Hilfe bei abzocke?

2 Antworten

Die wesentliche Frage ist doch, mit wem Du einen Vertrag abgeschlossen hast.

Die Kreditvermittlung an sich ist bereits mit heftigen Kosten belegt, d.h. Du hast nicht erst einen Vertrag abgeschlossen, wenn ein Darlehensvertrag zustande kommt, sondern der Vermittlungsauftrag ist auch bereits ein Vertrag.

Du bekommst daher entweder jetzt die Rechnungen für die Vermittlungsleistungen, die Du beauftragt hast, oder aber aufdringliche "Angebote" für solche Leistungen, wenn Du keine Vermittlungsaufträge beauftragt hast.

Prüfe Deine E-Mail-Eingänge sorgfältig (incl. SPAM-Ordner) auf Bestätigungen von Vertragsabschlüssen. Lies auch die Rechnungen gründlich durch, ob sie Bezug auf einen abgeschlossenen Vertrag nehmen.

Falls die Verträge abgeschlossen wurden: dann wirst Du zahlen müssen.

Etwas mehr als nur umherschaut wird es ja wohl schon gewesen sein, oder woher haben die deine persönlichen Daten?