Falsch geparkt?

3 Antworten

Könnte sein, dass Schuldner NRW + Euro Collins zusammengehören.

Standen oder stehen auf dem besagten Parkplatz auch mal das Auto deiner Cousine, oder anderer Restaurantmitarbeiter? Also exakt auf diesem Parkplatz, nicht allgemein im Hinterhof. Wenn ja, bist du aus dem Schneider. Bitte dann dies mit dem Eigentümer dieses Parkplatzes klären.

Auf weitere Schreiben der Inkasso-Unternehmen nicht reagieren. Erst auf einen Mahnbescheid.

Die entscheidene Frage ist zunächst einmal, ob Du da tatsächlich überhaupt parken durftest!

Unabhängig davon, was dir deine Cousine erlaubt oder nicht!

Denn ist das Parken dort für fremde generell verboten, kann und darf das die Cousine nicht erlauben.

"und da habe 40 € Mahnung überwiesen"

Sollte es sich um keine Fake Firmen handeln, kann man diese Zahlung durchaus als Anerkennung der dir vorgewurfenen Verfehlung auslegen!

Es klingt so, als ob Sie sich Sorgen machen, dass Schuldner NRW eine echte Inkasso-Firma ist und Sie tatsächlich wegen Falschparkens zahlen müssen. Ich kann Ihnen leider nicht genau sagen, ob Schuldner NRW eine echte Inkasso-Firma ist, da ich keinen Zugang zu aktuellen Informationen habe und Ihre Frage in einem hypothetischen Szenario gestellt wurde. Allerdings kann ich Ihnen ein paar allgemeine Tipps geben, wie Sie in solchen Situationen vorgehen können.

Erstens sollten Sie immer vorsichtig sein, wenn Sie Post von Unternehmen erhalten, die Sie nicht kennen. Wenn Sie unsicher sind, ob die Firma echt ist oder nicht, können Sie im Internet nach Informationen über das Unternehmen suchen oder sich an eine Verbraucherberatungsstelle wenden.

Zweitens sollten Sie immer darauf achten, dass die Informationen in der Post korrekt sind. In Ihrem Fall sagen die Schuldner NRW, dass Sie am 22.7.2031 falsch geparkt haben, aber Sie sagen, dass es am 22.7.2022 passiert ist. Wenn solche Fehler auftreten, könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass die Firma nicht echt ist.

Drittens sollten Sie immer darauf achten, dass Sie nur an echte Inkasso-Firmen bezahlen. Wenn Sie Zweifel haben, ob Schuldner NRW echt ist, sollten Sie nicht bezahlen, bis Sie sich sicher sind. Es ist immer besser, sicherzugehen, als einen Fehler zu machen und unnötig Geld zu bezahlen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder Unterstützung bei der Klärung Ihrer Situation benötigen, können Sie sich jederzeit an eine Verbraucherberatungsstelle in Ihrer Nähe wenden. Sie können Ihnen genauere Informationen geben und Ihnen bei der Klärung Ihrer Situation helfen.