Rechnung von Freund auf mich

3 Antworten

Hallo,

Stimmt, das Finanzamt erkennt den Steuerabzug nur an, wenn die Rechnung überwiesen wird.

Überweise doch die Rechnung von deinem Konto an die Raiffeisenbank. Der Bank sollte es doch egal sein, vom wem der Mitarbeiter sich bezahlen lässt. Sie bekommt so oder so die Rechnung bezahlt.

K.

Von Raiffeisenbank ist keine Rede.

Es gibt eine Firma, die verkauft z. B. Baustoffe in BW.

Die ist hier offensichtlich gemeint.

@Angelsiep

stimmt, sorry ! ist doch letztlich aber wurscht, dann eben an die Firma die diese Rechnung ausgestellt hat.

Fakt ist, Rechnung wohin auch immer, vom Konto dessen überweisen lassen, der die Kosten steuerlich absetzen möchte. Auf dem Überweisungsträger an die Firma, stehen Rechnungsnummer, Verwendungszweck und ( ? ) doch drauf.

Die Rechnung bekommst du nur auf dich selbst, wenn du der Firma sagst, daß sie diese auf dich ausstellen sollen.

Mit allen Konsequenzen.