Hi, meine Freundin wurde wegen einer Geldstrafe verhaftet. Überall steht nur Besuchszeiten, für U-Haft und Straftäter, aber nichts von einer Geldstrafe?

3 Antworten

Stelle Ihr den Betrag zur Begleichung der Geldstrafe zur Verfügung - dann kommt sie wieder frei und es bedarf keiner Besuche.

Ein "wahrer" Freund würde die Geldstrafe bezahlen, dann kommt die Freundin wieder sofort raus.

Dann entfällt auch ein Besuch! 😜😁😎

Das liegt daran, dass die Geldstrafe nun nciht mehr "Geldstrafe" sondern "Ersatzfreiheitsstrafe" ist und die Bedingungen für Strafhaft gelten.

Gehe mal bei Freunden, Bekannten und Familie auf "Crowdfunding" Tour und versuche das Geld für die Geldstrafe zusammen zu bekommen.

Deine Freunding hat übrigens geschlafen, denn sie hätte "Arbeit statt Strafe" nutzen können und die Haft durch gemeinnützige Arbeit ableisten können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.