Haus an Kinder verschenken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

http://www.kostenlose-urteile.de/BSG_B-147b-AS-4606-R_Hartz-IV-Mit-Niessbrauch-belastetes-Haus-ist-kein-verwertbares-Vermoegen.news5263.htm

Wichtig ist, dass Dir das Nießbrauchsrecht eingeräumt wird. In dem Moment zählt das Haus nicht mehr zum verwertbaren Vermögen.

habe sofort die Seite besucht, welche mir bis jetzt unbekannt war, ist super hilfreich und hilft uns sehr so das wieder ein Stück Stein vom Herzen fällt. Danke.

0

Auch bei Bafög wird Wohneigentum als Vermögen gerechnet. Zumindest wird dadurch alles komplizierter. Da sollte man sich genau informieren.