Handyreparatur bereits 2x mangelhaft, was kann ich tun?

1 Antwort

Der Hersteller ist erst einmal raus, da offensichtlich eine von ihm nicht autorisierte Werkstatt die Reparatur vorgenommen hat. Aber das schränkt nun Deine Rechte nicht ein. Da es sich jeweils um einen neuen Fehler gehandelt hat ist Deine Werkstatt verpflichtet nachzubessern. Diesem kommt sie auch nach, da sie aber nicht zu den autorisierten Werkstätten gehört, baut sie halt den nächsten Fehler ein. Entweder Du gehst zu einer autorisierten Fachwerkstatt; diese wird den Fehler beheben oder Du lebst weiter mit den Fehlern Deiner Werkstatt. Daß diese erfolglos ist, damit mußt Du leben.

Nessie89
Fragesteller

Das der Hersteller raus ist, ist mir klar. Das Display ist ja nicht wegen ihm kaputt gegangen, sondern weil das Handy herunter fiel. Da geht ja jeder zu einer Werkstatt die Display Reparaturen macht. Das Problem was ich habe ist, das diese Werkstatt es nicht hin kriegt das Display ordentlich zu reparieren, bzw. Zu tauschen. Aber da die ja Gewährleistung auf die reparatur geben, muss ich da wieder hin. Aber wie oft muss ich zu ihm bis ich vielleicht sagen kann, du kriegst es nicht hin, ich gehe woanders hin und schicke dir die Rechnung.

Snooopy155  03.08.2023, 07:05
@Nessie89

Dein Problem ist schlichtweg, daß das Handy nicht wegen der gleichen Sache kaputt ging, soindern jedesmal eine andere Ursache von Dir gefunden wurde. Damit mußt Du Deiner Werkstatt auch jedesmal die Möglichkeit der 2 maligen Nachbesserung einräumen. Das ist das Kernproblem; auch wenn Du der Meinung bist, diese Werkstatt bekommt das Problem nie in den Griff, kannst Du ihm nur die Rechnung schicken und er kann kulanterweise diese bezahlen!