Hallo, warum wird mir das gesamte Kindergeld beim Unterhalt von meinem Ex-Mann abgezogen? Meine Tochter ist 7 Jahre alt?

1 Antwort

Beim Unterhaltsvorschuss wird tatsächlich das gesamte Kindergeld vom Betrag aus der Düsseldorfer Tabelle abgezogen. Das ist rechtmässig, auch wenn für mich unverständlich.

Wenn der Kindsvater selbst zahlt, darf er das hälftige Kindergeld vom Betrag aus der Düsseldorfer Tabelle abziehen.

Eifelia  03.01.2023, 12:26

👍

Die FS sollte allerdings mal mitteilen, ob es - wie sie schreibt - um den "Unterhalt von meinem Exmann" geht oder eben um Unterhaltsvorschuss.