Händler schickt Geld zurück und storniert die Bestellung?

3 Antworten

Muss ich die Ware zurück geben ?

Nein,Du hast sie bekommen und quittiert.

und schickt das Geld zurück .

Das Geld gehört dem Liefernten. Lege es zur Seite, für den Fall, dass die es merken und doch haben wollen.Mit Abaluf 2026 verjährt es,dann ist es Dein Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Hallo Klaas,

Ich würde Dir empfehlen, denen nochmal eine Mail zu schreiben und es aufzuklären und dann einfach abzuwarten.

Der Händler hat glaub ich 3 Jahre das Recht, den Fehler zu korrigieren und von Dir die Bezahlung einzufordern. Danach verjährt der Anspruch. Ich denke zum 31.12.2026, also solange Du bis zu diesem Tag keine Post bekommst, danach brauchst Du nicht mehr bezahlen wegen Verjährung des Anspruchs.

Nein, aber du musst damit rechnen, das du das doch noch zahlen musst und ne Rechnung bekommst.