Habt ihr schon im deutschen Supermarkt Rindfleisch aus Brasilien gesehen?

4 Antworten

Importeur.

Ja, habe ich. Aber was genau ist daran eine Finanzfrage? Bitte Richtlinien lesen, verstehen, anwenden.

Schulzfabiio
Fragesteller

Weil evtl Fleisch aus Brasilien günstig ist als aus Deutschland? Hat auch was mit Finanzen zu tun

Eifelia  11.04.2024, 12:22
@Schulzfabiio

Ja, klar, so kann ich aus jedem Thema eine Finanzfrage klittern. Du hast nicht nach Kosten gefragt, sondern, ob wir sowas schon mal gesehen haben - das ist KEÍNE Finanzfrage.

Aber diesmal noch eine Antwort: Nein, dass ist nicht günstiger, ganz im Gegenteil, was Du durch einfaches Googeln schnell selbst herausfinden kannst.

in der tat habe ich mir so eine Frage auch schon gestellt aber in ganz anderer Hinsicht.

Ein örtlicher Thailänder ist Stammcaterer von mir...

Unter anderem gibts da "Abend in den Bergen von Hongkong"

Schweinefleisch... Rindfleisch...und Riesengarnelen mit Chinakohl und Bambus in Knoblauchsoße (scharf)

Ein komischer Koch... schreien und anschreien ist da normal...ich hätte den schon längst mal gefragt, wo der sein Rindfleisch her hat...gibts in Thailand Rinderfleisch...?

ich weiß das das hier Finanzforum ist und frage natürlich nur in finanzieller Absicht...

Meint ihr das kommt auch aus Brasilien?

(mir hats schonmal gejuckt in deren gelber Tonne zu gucken)

Eifelia  11.04.2024, 17:24

Warum sollte es in Thailand kein Rindfleisch geben? In Indien gibt es das nicht, aber in Thailand? Da gibt es etliche wohlbekannte Gerichte mit Rindfleisch.

Aber der örtliche Thailänder wird sein Rindfleisch wohl kaum in Thailand beziehen, sondern da, wo auch der örtliche Gastronom mit deutscher, italienischer oder griechischer Küche seines bezieht.

tellerchen  11.04.2024, 17:51
@Eifelia

die Frau von ihm hat mir mal gesagt, das die das im Urlaub bestellen... die waren gerade 6 Wochen in Thailand...im Urlaub....konnte mal in Lagerraum schielen... auch der Klebreis und das Öl in 5 Literflaschen ist Thailändisch beschriftet... jetzt kommt das finanzielle... der ist mir im Vergleich zu einem anderen langjährigen Caterer von mir ... ein Deutscher...zu billig...fast zu billig...aber danke für ihre Antwort... wenn ich das selber kaufen würde im Asiashop... und dann selber machen... würde das doppelt soviel kosten..mir gehts nicht um die kosten...aber unterm strich würde ein deutscher Caterer pleite gehen...

Das brasilianische Rindfleisch wird häufig mit der Abholzung des Regenwaldes in Verbindung gebracht, daher vermeidet ein Großteil des LEH den Verkauf.

Das Rindfleisch selber ist in Brasilien übrigens deutlich günstiger als hier in Deutschland, wäre aber durch den Transport und den damit verbundenen Kosten im EK teurer als das europäische.

Icvh will das Fleisch essen, nicht mit ihm unterhalten. Bei argentinischem Rind hätte ich auch mit der Unterhaltung kein Problem, bei Brasilianischem schon, aber brasilianisches bekomme ich hier in Berlin in einem brasilianischem Restaurant.

Aber was hat die Frage hi erbei finanzfrage zu suchen, geht es um den Preis?