Unklare Rücklastschrift und inkassoforderung?

1 Antwort

Nach unzähligen erfolglosen Anrufen bekam ich dann doch eine Mitarbeiterin zu sprechen,die sagte das Geld hätten sie nicht bekommen,ich sollte per Email den Kontoauszug schicken.

Man sollte grundsätzlich nicht mit Inkassobüros telefonieren.

Check den Kontoauszug deiner Mutter ob die Überweisung durchgegangen ist und die IBAN korrekt war. Damit wäre die Sache erledigt und der Gläubiger befriedigt.

Wenn ich dem schriftlich widerspreche,muß ich dann damit rechnen nach ein paar Tagen mit Post von deren Rechtsanwalt?

Kann passieren, daher mein obenstehender Tipp. Auch ein Rechtsanwaltsbrief hat rechtlich keine Relevanz, nur Gerichtspost wäre mit Fristen und Folgen versehen, wenn man sie ignoriert.

Hinweis: Wenn du mit Karte bezahlst in dem Wissen, gar nicht, nicht pünktlich oder nicht vollständig zahlen zu können, erfüllt das den Straftatbestand des Betrugs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung