Habe ich mich versehentlich strafbar gemacht?

Hallo, ich M15 (war damals noch 14) war vor ein paar Monaten auf Servern von dicrod unterwegs. Dabei bin ich auf einen -18 Server gestoßen auf dem man Videos von klarer Kinderpornografie sehen konnte. Ich wusste gar nicht wie ich damit umgehen sollte aber wusste das das was auf dem Server ist auf jeden Fall illegal sein muss. Mein Gedanke war das ich das meinen Eltern sagen sollte oder damit zur Polizei gehen soll aber ich war der Sache sehr unsicher weil ich mich nicht selbst strafbar machen wollte und mich damit nicht gut auskenne. Also habe ich 2 oder 3 Beiträge auf dem Server runtergeladen und ein Foto von dem Namen des Servers gemacht um es als eine Art "Beweis" da zu haben. Dann ist aber trauriger weise mein Handy kaputt gegangen also hatte einen Totalschaden was heißt das ich nicht mehr diese Beiträge auf meinem Handy habe. Ich konnte also nicht mehr zur Polizei gehen und wollte auch auf gar keinen Fall zu meinen Eltern damit weil ich schon wegen Ladendiebstahl (also echt nur so ein Snickers oder so) vorbestraft bin und sehr Angst vor den Konsequenzen hatte. Also wollte ich die Sache einfach vergessen und Gras drüber wachsen lassen. Ich wurde jetzt aber schon öfters in der Zeit zwischen heute und als ich die Beiträge gefunden habe von einer Nummer angerufen. Das erste und zweite Mal bin ich auch dran gegangen und eine Stimme hat gesagt also ich weiß nicht mehr genau was die gesagt hat aber auf jeden Fall irgend was mit "Medien..." Dann hatte ich Angst bekommen und hab schnell aufgelegt (auch weil ich im Unterricht war). Bis jetzt ist nichts weiter passiert nur das ich jede paar Wochen wieder von der Nummer angerufen werde, aber heute wurde ich von noch einer privaten Nummer angerufen. Ich bin wahrscheinlich nur paranoid aber es war nicht die gleiche Nummer wie die von der ich sonnst immer angerufen werde die ich in zwischen nur noch ignoriere. Jetzt hab ich Angst das die "meinen Fall" weitergeleitet haben weil ich nie dran gegangen bin und das ich bald in Schwierigkeiten stecke. Das währe echt das letzte was mir jetzt noch passieren darf.

Habe ich also ungewollt eine Straftat begangen?

Ich würde mich sehr über eine hilfende Antwort freuen.

...zur Frage

Wenn du den Server findest, mache einen Screenshot (von der Webseite und Servernamen), gehe zu deinen Eltern, gehe dann mit ihnen zur Polizei und erkläre einfach alles genau so, da passiert dir überhaupt nichts. Die werden sich eher freuen das jemand das meldet. Evtl bissel dudu wegen dem runterladen machen aber dir wird nichts passieren, du bist jetzt 15 und ich finde es eher bemerkenswert das du erkannt hast das die bilder oder Videos die dort zu finden sind ganz sicher nicht legal sind. Ausserdem werden sie dir dadurch auch die Unsicherheit nehmen, dann weißt du beim nächsten mal direkt bescheid wie man damit umgeht.

So ein Dreck muss aus dem Internet verschwinden und mit Glück kann derjenige von dem es kommt dingfest gemacht werden.

Also Kopf hoch Brust raus und ab zur Polizei.

...zur Antwort
Unfall wegen Driften und damit Sachen beschädigt wurden in der Probezeit?

Hallo Leute ,

ungefähr vor 3 Wochen war ich mit meinen Jungs unterwegs wir wollten durch die Stadt fahren und laute Musik hören und so weiter also nur um Spaß zu haben aber leider wurde es etwa schief gelaufen.

Wir waren richtig übereifrig und begeistert daher hatten wir diese Idee driften zu gehen.

Wir sind zu einem Kreisel gefahren und dort haben wir mehrmals gedriftet aber das letze Mal bin ich zu schnell im Kreisel gefahren daher hatte ich das Auto nicht mehr unter Kontrolle und dann habe ich den Laternenpfahl angefahren, das Auto war komplett kaputt einer von uns wurde verletzt aber hat es nach Paaren Tagen bemerkt also die Polizei wusste nicht dass er verletzt wurde.

Danach habe ich die Polizei direkt angerufen dann kamen sie und haben Paare Leute gefragt sie haben gesagt er war am Driften aber ich habe der Polizisten gesagt ich bin zu schnell gefahren und habe die Bremse mit Gas verwechselt weil ich Angst hatte ich glaube es wäre besser gewesen wenn ich die Wahrheit gesagt hätte aber ja .

Sie hat meinen Führerschein genommen und hat mich getestet ob ich betrunken war oder nicht und andere Teste aber kam nix denn ich trinke nicht oder was anderes, das Auto wurde abgeschleppt und dann gab sie mir so ein Zettel wo 2 Gesetze standen ich habe gegoogelt und kam Verdacht bei Straßenrennen und Verkehrsgefährdung.

Es war echt voll dumm von mir ich weiß und ich bereue es wirklich denn ich habe viel gearbeitet um den Führerschein zu haben und um das Auto zu kaufen aber es ist schon passiert ich kann nix ändern ich möchte nur wissen was jetzt passieren kann denn mich hat die Polizisten angerufen und meinte dass der Staatsanwalt meinte dass ich schuldig bin und hat die Sachen zum Gericht geschickt.

Und das alles in der Probezeit ich weiß wirklich nicht was ich machen soll weil meine Ausbildung in 2 Monaten als Kfz Mechaniker anfängt und dafür brauche ich meinen Führerschein und da weiß ich auch nicht ob es Fahrverbot gibt …..Ich bitte euch um Hilfe.

...zur Frage

In so einem Fall ist die Fahrerlaubnis zum Glück erstmal weg. So jemand hat im Straßenverkehr nichts zu suchen, denn nicht nur sinnloses umherfahren sondern Driftrennen in einem Kreisverkehr (oder was soll ein Kreisel sein).

Unglaublich.

...zur Antwort

Es gibt eigendlich jedes Auto Model als manuell und automatik, neue automatik Fahrzeuge sind weitaus besser als frühere, und es gibt eine neue Art des FS B197 automatik lernen, automatik prüfen aber mit schalt Kompetenz, das heißt auch du musst 10 Fahrstunden im schaltwagen fahren und einen test bei deinem Fahrlehrer ablegen dann wird der FS geändert

...zur Antwort

Also du hast die theoretische Prüfung nicht bestanden, ok passiert weil einfach zu wenig gelernt. Der Prüfstelle (Tüv) musst du die Prüfung bezahlen das ist klar, aber warum die Fahrschule dafür geld bekommen soll weil du durchgefallen bist erschließt sich mir nicht, die haben das geld bekommen das du die 14 Pflicht theoriestunden hast wo dir die Grundlagen erklärt werden. Also normal ist das nicht. Oder du verwechselst es mit den ich glaube 6 theoriestunden die du nochmal nehmen musst um für eine weitere Prüfung zugelassen zu werden? Das wäre dann normal.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.