Gutschein falsch verkauft?

3 Antworten

Da ich annehme, dass Du uns nicht die Wahrheit erzählst, uns belügst, hoffe ich, dass Du die volle Härte zu spüren bekommst!

Ein Gutschein aus dem Restaurant wo Du arbeitest! Und Du konntest vorher nicht prüfen, ob noch alles drauf ist!?

Da lachen ja die Hühner! 😂🤣😂

Bleibe bei der Wahrheit, mache den Schaden wieder gut, schenke dem Polizisten einen 200 Euro Gutschein, mit Glück hast Du dann deine Ruhe.

sag du warst im irrtum und erstatte den vollen betrag zurück. und das unabhängig davon, ob der käufer ein polizist ist oder nicht

Luka72luka
Fragesteller

Ja aber dieser Gutschein ist halt von diesem Restaurant wo ich arbeite und der Polizist hat halt dort bei uns angerufen und er will von jeden arbeiter ein Foto Handy Nummer Name und alles

Gaenseliesel  11.02.2022, 10:08
@Luka72luka

Ehrlich gesagt..... die ganze Geschichte " riecht" aus meiner Sicht total nach Betrug, ihr beide, dein Freund und Du, ihr seid einfach zu dämlich ‼️

Du fragst:"Was kann mich da dann erwarten "❓

‼️ Eine Anzeige wegen Betrug soeie eine fristlose Kündigung ‼️

FrauEichhorn  11.02.2022, 16:33
@Luka72luka

na wenn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, kriegst du richtig Probleme. Zumal du jetzt auch noch sagst, dass du dort arbeitest! Das hättest du vielleicht direkt am Anfang sagen müssen. Hier geht man doch von einem Geschenkgutschein von Privatleuten aus, für den man selbst keine Verwendung hat.

Wo und mit welcher Beschreibung hast du den Gutschein denn weiterverkauft? Verstehe ich das richtig, dass der eigentlich ein Guthaben von 100€ hätte haben sollen, aber das Guthaben war schon verbraucht? Was sagt denn dein Freund dazu? Hast du den von ihr als 100€ Gutschein bekommen? Oder ist das eine Ausrede? Was hättest du denn gemacht, wenn du selber den Gutschrein hättest einlösen wollen?

Luka72luka
Fragesteller

Ich habe es bekommen also den Gutschein im Wert von 100€ und ja ich habe nicht gewusst das er leer war dann habe ich es einfach weiter verkauft