PAIGO schickt Mahnung in Höhe 50€, obwohl ich bezahlen wollte?

5 Antworten

Ich habe versucht anzurufen um die Sache zu klären aber es ging nicht durch.

Ist auch ganz gut so, da das Gespräch nie stattgefunden hätte.

Heute kam die Antwort drauf. Ich muss trotzdem die ganzen Mahnungen bezahlen. Es sind jetzt 139,64€!!!

Natürlich kommt das. Mit Infoscore (heute nennen sie sich "PAIGO") kann man auch nicht verhandeln. Ich würde den ganzen Bullshit ignorieren was die schreiben, der Forderung widersprechen und einfach nur deine Schuldsumme bezahlen ohne die ganzen Gebühren. Nur was KLARNA fordert. Zweckgebunden Überweisen (!)

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.

Kleine Ergänzung.

Infoscore aka PAIGO, hat sich mal wieder umbenannt.
Heute ist Infoscore / PAIGO unter dem Namen: Riverty Back in Flow
oder auch kurz: Riverty - unterwegs.

Selbst schuld, wenn man Klarna nutzt. Die Probleme sind immer die gleichen und hinreichend bekannt.

Als ich die Rechnung dann im April zahlen wollte, stürzte die App erstmal ab. Als ich wieder versuchste stand sowas wie 'diese Möglichkeit haben sie nicht‘. Und kurz darauf verstand die Rechnung aus meiner Klarna App komplett.

Und kannst du irgendwas davon beweisen? Wie lange war die Rechnung schon überfällig, als die Rechnung verschwunden ist (vermutlich wegen Inkassobeauftragung)?

1 Woche später folgte dann die Rechnung mit Mahnungen von Paigo. Ich denke es waren so 10€. Ich habe versucht anzurufen um die Sache zu klären aber es ging nicht durch.

Und wieso hast du dann nicht zumindest die Hauptforderung bezahlt?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Das Mädel ist ganz klar zahlungspflichtig. Wir haben heute den 18.5. - das ist lang nach *im April*

soe soll froh sein dass ihr kein Vorsätzlicher Betrug (allein für die Ausreden i wollt eh im April…

liebe Fragestellerin, du kannst jetzt grantig sein, dich im Recht fühlen etc - es wird deine Situation garantiert verschlimmern .

zahls ! I auf Rechnung bestellen geht jetzt sowieso für mindestens 1 paar Monate nicht

Elbstverständlivh musst zahlen. Wie kommt man bloß auf die Idee dass man unbegrenzt oft eine Laufzeitverlängerung durch klicken bekommt?

wenn du etwas bestellst, es nicht zahlen kannst schick es zurück!

Die Funktion habe ich für alle Rechnungen auf Klarna gleich oft benutzt. Da gab es kein Problem

@Sims066756

Du hast eine Zahlung 90 Tage nach hinten geschoben oder du hast für verschiedene Bestellungen dieses Service genutzt? Eigentlich egal, u scheinst eine säumige Zahlerin zu sein, das erkennt jeder Logarythmus - und säumigen Zahlern werden gern Konditionen gestrichen.

Für zahlungswillige Schuldner, die aus technischen Gründen nicht zahlen können, darf kein Inkassobüro beauftragt werden. Wobei ich mich frage ob es nicht möglich war die Rechnung einfach zu überweisen?

Es ist ganz unklar ob es ein technisches Problem gab.

@rocko597

Zumindest der Schilderung nach schon.

Als ich die Rechnung dann im April zahlen wollte, stürzte die App erstmal ab. Als ich wieder versuchste stand sowas wie 'diese Möglichkeit haben sie nicht‘. Und kurz darauf verstand die Rechnung aus meiner Klarna App komplett.
@Freedom64

ohne Angabe von den Zeitpunkten ist und wird das ned klarer. Und noch immerliegen zwischen: i Zahl im April - heute fast erneut 50 Tage …

Der FS hat ja erst Kontakt aufgenommen, nachdem bereits Post vom Inkassobüro kam.

Und spätestens nach der ersten Mahnung hätte er definitiv zahlen können. Dann wären nur noch die (zu bestreitenden) Mahngebühren offen gewesen.

Aha, man kann also NUR über die App bezahlen, so so! 😜😁😎

Man kann sich auch alles selbst schön reden, man, man, man, ....

Und PS:

Wer Klarna nutzt, hat aus meiner Sicht eh selbst Schuld!