Ermittlungsverfahren wegen Ebay Auktion? Strafanzeige?

2 Antworten

Nach deiner Schilderung wird das Verfahren sang- und klanglos eingestellt, wenn du der Polizei das so schilderst. Ggf. kannst du gleich anbieten, das Geld zwecks Vernichtung bei der nächsten Polizeidienststelle abzuliefern. Lass dir in dann aber auf jeden Fall die Anzahl der Scheine und die Entgegennahme schriftlich mit Unterschrift und Stempel bestätigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Na ist doch alles bestens, wenn Du denen das genau so mitteilst und dann auch noch alle Scheine präsentieren kannst.

Die gibst Du ab, die werden eingezogen.

Ich denke nicht, dass da was großartig passieren wird, läuft auf eine Einstellung hinaus.