Größere summe bei der Bank abheben?

8 Antworten

Besteht kein Geldwäscheverdacht kannst Du alles abheben. Ratsam ist es nur, es der Bank vorher mitzuteilen damit sie das Bargeld parat haben und den Herkunft überprüfen.

Über 15000€ musst du Auskunft geben, ob es etwas mit Geldwäsche zu tun haben könnte.

Und wenn du wie eine Oma aussiehst (kann ja sein), wird ein aufmerksamer Bankmitarbeiter prüfen, ob du möglicherweise ein Opfer des berüchtigten Enkeltricks bist

Du darfst nur auf eigene Rechnung handeln. Das steht in deinem Vertrag zum Konto. Diese Überweisung wird auf jeden Fall von der Bank geprüft. Somit wird diese Überweisung zu einer Geldwäschemeldung führen. Darauf würde ich mich nie einlassen. Der Bekannte soll ein Konto eröffnen und sich das Geld auf seinen Namen überweisen lassen. Sollte kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbst wenn das problemlos klappen sollte, was will "dieser Verwandte" mit 150.000 Euro Bargeld anfangen?

Bis auf kleinere Umsätze kann er nichts damit bezahlen.

Entweder will keiner größere Summen in bar annehmen oder aber es müssen Formulare zwecks Geldwäsche ausgefüllt werden.

Und beantworte uns doch endlich einmal die Frage, was diesen Verwandten an eine Kontoeröffnung hindert!?!?

Dubios, äußerst dubios!!!

Lasse bloß die Finger davon.

Das sind Summen, wenn da was unsauber läuft, da siehst Du dich schneller im Knast als Dir lieb ist.

Alles, du mußt es nur ein paar Tage vorab bei deiner Bank anmelden, weil die keine größeren Summen mehr auf Lager haben.