Gibt es Geldautomaten an denen man sich aussuchen kann, welche Scheine ausgezahlt werden?

3 Antworten

Die Funktion "Stückelung" gibt es tatsächlich nicht an jedem Automat, nur an neueren. Manchmal steht es auch am Automaten drauf, dass Stückelung möglich ist. Ich weiß es von folgenden Bank-Automaten (aber es gibt bestimmt noch mehr): Sparda-Bank, Targo-Bank (aber nur an manchen), Commerzbank (nur an den mit Einzahl-Funktionen).

Mir ist so, als hätte mich mal ein Automat gefrag, aber ich bin mir nicht sicher. eigentlich geht immer die Klappe auf und man wird überrascht.

soweit ich weis geht das bei jedem Geldautomaten und zwar wenn man bei der Auswahlmöglichkeit anderen Betrag eingibt. Dort dann den gewünschten Betrag und dann gibt der Automat die Kohle kleiner raus also gemischter als wie wenn man den Vorgaben folgt. Bei einigen wird man dann glaub ich auch gefragt wie man es dann haben möchte.

pfändung der Mietkaution und Nebenkosten

Hi

Ich habe das folgende Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Antwort suche helfen kann.

vor einiger Zeit habe ich die Kaution und die Nebenkosten von jemanden gepfändet weil er sich immer wider geweigert hat, seine Schulden bei mir zu bezahlen.

Der Wohnungseigentümer und die Hausverwaltung waren natürlich darüber informiert und trotzdem haben die jetzt, die Nebenkosten Abrechnung (Guthaben) an den Mieter ausgezahlt bzw. mit den letzten Mieten verrechnet.

Jetzt habe ich leider keine Möglichkeit mehr, an mein Geld ranzukommen.

Wisst ihr zufällig, ob die Auszahlung rechtens war? Oder ob ich mich jetzt an die Hausverwaltung wenden kann und mein Geld von denen einfordern kann?

...zur Frage

Bankautomat gibt keine Scheine heraus, Geld wird aber abgezogen

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich wollte Geld abheben, bin also zum Automaten, 100€ eingeben, PIN, abgeschickt...
Dann bekomme ich eine Meldung, die sagt, dass wegen Wartungsarbeiten momentan keine Geldausgabe möglich ist und dass man es doch bitte in ein paar Minuten nochmals versuchen soll. Habe also einfach sofort nochmals alles gemacht, aber ich hab wieder die gleiche Meldung bekommen. Dann hab ich ein paar andere Sachen erledigt und später nochmals zum Geldautomaten. Hat dann auch endlich geklappt. Zu Hause habe ich dann mein Konto gecheckt und musste fest stellen, dass mir 3 Mal 100€ abgezogen wurden. Zweimal die ersten Versuche, bei denen kein Geld rauskam und einmal passt, da hab ich auch das Geld bekommen. Was mach ich jetzt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?