Gibt es Geldautomaten an denen man sich aussuchen kann, welche Scheine ausgezahlt werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Funktion "Stückelung" gibt es tatsächlich nicht an jedem Automat, nur an neueren. Manchmal steht es auch am Automaten drauf, dass Stückelung möglich ist. Ich weiß es von folgenden Bank-Automaten (aber es gibt bestimmt noch mehr): Sparda-Bank, Targo-Bank (aber nur an manchen), Commerzbank (nur an den mit Einzahl-Funktionen).

Mir ist so, als hätte mich mal ein Automat gefrag, aber ich bin mir nicht sicher. eigentlich geht immer die Klappe auf und man wird überrascht.

soweit ich weis geht das bei jedem Geldautomaten und zwar wenn man bei der Auswahlmöglichkeit anderen Betrag eingibt. Dort dann den gewünschten Betrag und dann gibt der Automat die Kohle kleiner raus also gemischter als wie wenn man den Vorgaben folgt. Bei einigen wird man dann glaub ich auch gefragt wie man es dann haben möchte.

bei den raiffeisenbanken gibt es diese funktion schon länger als "scheinarten wählen". dort gibt man die stückelung, die zusammensetzung des betrages mit den entsprechenden scheinen an.

die 100-er scheine jedoch waren bisher ausnahme. bisher war der grösste schein der 100-er. das scheint sich jetzt zu ändern, weil ich bei immer mehr automaten auch die 100 angeboten bekomme.

Ich kenne diese Automaten von einigen Sparkassenfilialen. Dort kann man beim Abheben angeben in was für Scheinen man den Betrag erhalten möchte.

Ich kenne das von der Suedwestbank. Dort geht das.

Was möchtest Du wissen?