Gibt es Geldautomaten an denen man sich aussuchen kann, welche Scheine ausgezahlt werden?

3 Antworten

Mir ist so, als hätte mich mal ein Automat gefrag, aber ich bin mir nicht sicher. eigentlich geht immer die Klappe auf und man wird überrascht.

Die Funktion "Stückelung" gibt es tatsächlich nicht an jedem Automat, nur an neueren. Manchmal steht es auch am Automaten drauf, dass Stückelung möglich ist. Ich weiß es von folgenden Bank-Automaten (aber es gibt bestimmt noch mehr): Sparda-Bank, Targo-Bank (aber nur an manchen), Commerzbank (nur an den mit Einzahl-Funktionen).

soweit ich weis geht das bei jedem Geldautomaten und zwar wenn man bei der Auswahlmöglichkeit anderen Betrag eingibt. Dort dann den gewünschten Betrag und dann gibt der Automat die Kohle kleiner raus also gemischter als wie wenn man den Vorgaben folgt. Bei einigen wird man dann glaub ich auch gefragt wie man es dann haben möchte.

Bekomme ich EC-Karte nicht von der Bank wieder, bei der ich sie im Automaten stecken lassen habe?

Ich wohne nicht mehr in der Stadt, in der ich mein Girokonto habe. Jetzt ist es leider vorgekommen, dass ich beim Geldabheben meine Karte in dem Geldautomaten einer anderen Bank habe stecken lassen. Die andere Bank war so freundlich und hat mir mitgeteilt, dass die Karte eingezogen wurde und bei ihnen vorliegt und sie diese an meine Bank zurückschicken, da sie sie mir nicht geben dürfen. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich nötig ist und ob ich meine EC-Karte wirklich nicht von der Bank wieder bekomme, bei der ich sie im Geldautomaten habe stecken lassen? Muss meine Karte wirklich per Post zu meiner Bank gesendet werden?

...zur Frage

Ist es Pflicht, dass Gebühr bei Abhebung an fremden Geldautomaten immer angezeigt wird?

Ist es eigentlich eine Pflicht, dass die Gebühren bei Bargeld-Abhebungen an fremden Geldautomaten immer vor dem Geld abheben angezeigt werden müssen?

...zur Frage

An welchen Geldautomaten kann ich mit dem DKB-Cash-Konto kostenlos Geld abheben?

Ich verstehe die Infos auf der Internetseite nicht ganz. Bekomme ich zu dem Girokonto eine Maestro-Karte und eine VISA-Card? Kann ich nur mit der VISA-Card kostenlos Geld abheben?

...zur Frage

Bekommt man mit einer sechsstelligen Geheimzahl in Deutschland kein Geld vom Automaten ausgezahlt?

Ein Kollege von mir aus der Schweiz ist gerade in Deutschland und sagt, dass er aufgrund der sechsstelligen Geheimzahl seiner Bankkarte (In der Schweiz ist das so üblich.) kein Geld vom Automaten abheben kann, weil es Deutschland ja nur vierstellige PIN-Nummern gibt. Hat er keine andere Möglichkeit, als sich Geld aus der Schweiz an eine Bank in Deutschland schicken zu lassen und dieses gegen Vorlage eines Ausweises abzuholen? Ich frage deswegen, weil diese Transaktion sehr teuer ist und er diesen Kosten gerne entgehen würde.

...zur Frage

Warum bekommt man beim Geldabheben im Ausland immer einen Beleg ausgedruckt?

Als ich jetzt im Urlaub war, habe ich Geld abgehoben und jedes Mal habe ich einen Beleg ausgedruckt bekommen, ohne ihn anzufordern, wie zum Beispiel eine Quittung oder so. Warum bekommt man beim Geldabheben im Ausland immer diese Belege? Muss ich die aufbewahren? Wenn ich die Abbuchung jetzt auf meinem Kontoauszug sehe, reicht das doch oder kann da noch irgendetwas kommen?

...zur Frage

Kann man 24h lang am Geldautomat Geld abheben?

Ich hatte gestern eine Diskussion mit Freunden: Stimmt es, dass man rund um die Uhr, also Tag und Nacht am Geldautomaten Geld abholen kann? Irgendwann müssen die doch auch mal aufgefüllt werden oder? Ich denke nämlich, dass man nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit an die Automaten kommt und die dann in den frühen Morgenstunden wieder mit Geld befüllt werden oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?