Gibt es noch Entbindungsgeld und wann kann man es beantragen?

1 Antwort

Im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen war bis 01.01.2004 das Entbindungsgeld in Höhe von EUR 77,00 enthalten. Das Entbindungsgeld war eine einmalige Zahlung. Mit Wirkung vom 01.01.2004 wurde mit Wirksamwerden der Gesundheitsreform das Entbindungsgeld aus dem Leistungskatalog entfernt.Wenn du privat versichert bist hast du vielleicht Glück . Zitat : "Hier wird eine Entbindungspauschale in den Leistungskatalogen der verschiedenen Versicherungsgesellschaften geführt, deren Berechnung bedingt durch die verschiedenen Gesellschaften und deren Tarife unterschiedliche Faktoren hat und daher auch vom Betrag her unterschiedlich ausfallen kann." http://www.krankenversicherung-wechsel.de/lexikon/e/entbindungsgeld-von-der-krankenversicherung-gezahlt Gruß Z... .