Gibt es eine Wertsteigerung bei einer Grundschuld?

2 Antworten

Die bleibt auf der eingetragenen Summe.

Es wäre aber möglich, dass auf die Summe Zinsen anfallen/angefallen sind. Die kämen dazu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Info...ich hatte es "befürchtet" :-)

@superquax

Problem bei der Frage ist, dass sie sehr unvollständig ist.

Ist es die Grundschuld für ein Darlehen bei einer Bank? Wurde das getilgt? Ist es eine Grundschuld zur Sicherung?

Die Grundschuld wächst nicht mit , außerdem kann der Käufer sowieso nichts damit anfangen.

Okay vielen Dank, dann ist die die Bestaätigung der Meinung des Vorgängers und meiner Befürchtung.

Wenn der Käufer zufällig die gleiche Bank hat, ist die Grundschuld durchaus weiterverwendbar. Die Grundschuld wird im Bezug auf eine Bank eingetragen und nicht in Bezug auf einen bestimmten Eigentümer.